« Bad & Sanitärtechnik  |

Wasseraufbereitungsanlage um knapp 3000,- – Muss oder Verdruss ?  

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  killian
  •   Bronze-Award
22.4. - 3.5.2022
17 Antworten | 15 Autoren 17
6
23
Mir wurde vor kurzem eine Wasseraufbereitungsanlage um knapp 3000,- angeboten. Angeblich schmeckt das Wasser dadurch wundervoll und sämtliche Gifte, Medikamentenrückstände, Schwermetalle etc. werden dadurch beseitigt bzw ausgeleitet. Es wäre sogar ein kostenloser Trinkwassertest in meinem Haus dabei mit vorher-nachher-Verkostung.
Die Anlage stammt von der Fa. Hochgat*erer die seit 30 Jahren in OÖ produziert, der Vertrieb erfolgt über die Fa. Nomavit*l.
Sie sieht so simpel aus, dass mir Zweifel kommen ob dies überhaupt irgendeinen Effekt haben kann. Vom Prinzip her ist es ein Gerät, das einfach über das Wasserleitungsrohr „drübergestülpt“ wird. Also keine riesige Anlage wie beim Kangen-Wasser.
Mich würde interessieren ob ihr bereits mit Kangen-Wasser oder den Anlagen der Firma Hochgatt*rer bzw. N*mavital Erfahrungen gemacht habt. Oder ob das ganze nur ein Marketing-Schmäh ist.

  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
22.4.2022  (#1)
ziehst du das ernsthaft in erwägung? ich habe mir mal aus interesse die homepage von hochgat*erer angeschaut, da habe ich unter den erklärungen zu den funktionsprinzipien folgendes gefunden (kein scherz!):

"Handgefertigte Energetisierung. Im Tank befindet sich eine handgetöpferte Biokeramik, die mit den Informationen von Effektiven Mikroorganismen (EM) angereichert ist. Das von unserem Partner Josef Wieser sorgfältig ausgewählte Material wird vor der Verarbeitung mindestens ein Jahr lang gelagert. Die EM-Keramik unterstützt regenerative und verhindern fäulnisbildende Prozesse."

wer es glaubt, wird selig. ist zumindest meine meinung dazu.

1
  •  Brettljausn
22.4.2022  (#2)
Grander lässt grüßen...für's KH Nord aber sicher eine passende Lösung.

1
  •  killian
  •   Bronze-Award
22.4.2022  (#3)
Grander-wasser schmeckt aber wirklich super. Ist aber glaub ich noch teurer...

1


  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
22.4.2022  (#4)

zitat..
killian schrieb:

Grander-wasser schmeckt aber wirklich super. Ist aber glaub ich noch teurer...

Hokuspokus 🤦‍♂️


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
22.4.2022  (#5)
Lieber das Wasser entkalken :D 

1
  •  alexlnoe
22.4.2022  (#6)
Ich hab nur Energetisierung auf der Website gelesen und wieder abgeschaltet. Selber Unsinn wie die anderen Konsorten.

Lass dich bitte nicht übers Ohr haun und investiers anders wo emoji

1
  •  Steko
22.4.2022  (#7)
Meine Schwester hat sich auch überzeugen lassendas sie so einen super Tollen Osmose Filter braucht um giftstoffe von ihren Körper auszuleiten die Sie zuvor mit Zigaretten zu sich genommen hat.🤨

Das eine Schadet den Körper und wenn ich dafür den Körper etwas gutes zuführe  hebt sich das ganze wieder auf.(ist halt leichter sich ein gerät um 3000 zu kaufen als mit den Rauchen aufzuhören)

Beim Kangen (hat mein Schwager) ist das Selbe in Blau  nur hier ist es halt der Ph wert der als argument genannt wird.

Ist halt sehr viel Marketing dabei.

Ich finde man sollte einfach schauen wie sich die Menschheit sich in der Steinzeit ernährt hat und daraus Rückschlüsse ziehen.  der Homosaphien hat auch sehr gut funktioniert mit jeglich art von Wasser solange  keine KEime darin waren.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Steko, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  cacer
  •   Gold-Award
22.4.2022  (#8)

zitat..
Steko schrieb: Ich finde man sollte einfach schauen wie sich die Menschheit sich in der Steinzeit ernährt hat und daraus Rückschlüsse ziehen.  der Homosaphien hat auch sehr gut funktioniert mit jeglich art von Wasser solange  keine KEime darin waren.

Seit dem haut sich der Mensch aber weiterhin die Köpfe ein... Scheint auch nicht zu funktionieren😒

3000€ ist mmn viel zu viel.
Gereinigtes Wasser per Osmose gibt's ab paar Hundert Euro.
Wer "energetisiert" will, findet auch günstige Lösungen.

Mmn ist der einzige Nachteil bei Osmose der zu niedrige Ph Wert(kann man mit Mineralfiltern anheben) und vielleicht die Verkeimungsgefahr, wenn man die Reinigung vernachlässigt.

Aber 3000 ist gutgläubigenabzocke.

1
  •  Hedensted
23.4.2022  (#9)
Sofern jemand Interesse hat - bei mir bekommt ihr die Wasserbelebung für 1500€. Energetisierte Alufolie, passend für jeden Rohrdurchmesser!
Und für 2000 ist sogar die kostenlose Lieferung samt Montage innerhalb ganz Österreich inklusive..

:) 

Achja: Zertifikat gibt's natürlich immer dazu! Kann aber aber ein bisschen dauern, da die Druckerpatronen gerade leer sind..

3
  •  coisarica
  •   Gold-Award
23.4.2022  (#10)

zitat..
killian schrieb: Es wäre sogar ein kostenloser Trinkwassertest in meinem Haus dabei mit vorher-nachher-Verkostung.

na dann.

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
23.4.2022  (#11)
Hedensted you made my day 🤣🤣🤣

1
  •  jayjay
23.4.2022  (#12)

zitat..
coisarica schrieb:

──────
killian schrieb: Es wäre sogar ein kostenloser Trinkwassertest in meinem Haus dabei mit vorher-nachher-Verkostung.
───────────────

na dann.I

Ich hab mir das auch mal gegönnt. So eine kostenlose Verkostung, hat Spass gemacht. Wollte mal wissen wie gut das mit dem Suggerieren so abläuft.
Abgelaufen ist das so: Trinkwassertest vorher, dann hat mir der Vermarkter gezeigt, dass er mit dem Wasser auch den Schnaps den er mithatte, energetisieren kann und der schmeckt dann anders, nicht nur das Wasser. Die kostenlose Schnapsverkostung war toll und das Wasser hat nachher tatsächlich anders geschmeckt, aber die Ausgangssituation war halt anders. einmal mit 0 und einmal mit 1,5 Promille 😁
Gekauft hab ich schlussendlich nichts. Wäre damals auch in der Preiskategorie gewesen.


1
  •  passra
  •   Gold-Award
23.4.2022  (#13)

zitat..
Steko schrieb: Ist halt sehr viel Marketing dabei.

Das ist kein Marketing, das ist Leute-verarschen am Rande des Betrugs mit dem Erzählen von  physikalischem Humbug...das man sowas für 3000€ überhaupt ernsthaft in Erwägung zieht, da kann ich nur staunen...

5
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
25.4.2022  (#14)
Im TGM gab es einmal eine Blindverkostung. Am besten schnitt das Wiener Hochquellenwasser ab (weit vor Grander)...

1
  •  KM1988
  •   Bronze-Award
25.4.2022  (#15)
Einfach nur Betrug und Geld Macherei auf Kosten von unwissenden gutgläubigen, leider oft schlecht gebildeten, Menschen. Sonst garnichts.

1
  •  killian
  •   Bronze-Award
3.5.2022  (#16)
Solche Sachen arbeiten halt auch viel mit Placebo-Effekt.
Wenn ich von etwas total 100%ig überzeugt bin, dann hilft es sicher. Und wenn ich das dann voller Überzeugung an Kunden weiterverkaufe,
bin ich deswegen sicher kein Betrüger.. meine Meinung! Aber es gibt sicher auch schwarze Schafe, die wissentlich betrügen!
 
Bezüglich den Schadstoffen im Wasser: Im Prinzip wissen wir alle dass jede Menge Sch*** in unserem Wasser ist: Hormone, Mikroplastik, Medikamente, ….
Es müsste was geben, mit dem man zumindest teilweise diese Stoffe herausfiltern kann. Und wenn, dann ist es doch ein Leichtes, dies auch wissenschaftlich zu belegen.
Kangen, Grander und wie sie alle heißen, sind genau solche wissenschaftliche Studien aber schuldig geblieben. Sie arbeiten alle nur mit Behauptungen. Also mit dem Placebo-Effekt.
Wenn ich überzeugt bin, das Wasser schmeckt besser und macht mich gesünder, dann wird es sicher auch so sein.
 
Sind euch irgendwelche Studien zu richtigen Wasserreinigungsgeräten bekannt? Wenn ich einen Beweis hätte, wäre mir das auch ein paar Tausender wert….


1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
3.5.2022  (#17)

zitat..
killian schrieb: wissen wir alle dass jede Menge Sch*** in unserem Wasser ist: Hormone, Mikroplastik, Medikamente, …

da würde ich mir bei fisch und fleisch eher sorgen machen.

zitat..
killian schrieb: Wenn ich überzeugt bin, das Wasser schmeckt besser und macht mich gesünder, dann wird es sicher auch so sein.

das beste wasser findet man in bier. davon bin ich überzeugt 😜

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kemper Frosti+