« Forum für Sonstiges  |

Gartenzaun für Hühner billig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uzi10
  •   Gold-Award
25.2. - 28.2.2022
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo.

Ich benötige einen Maschendrahtzaun, 1,6m hoch für einen Hühnerstall.
Am besten Pfosten zum einschlagen, wie beim josef steiner(zb mit Schlaghülse). Was kennt ihr da für Produkte? Soll günstig sein aber kein kompletter Sch**** und am besten zum einschlagn(ka ob man trotzdem vorbohren muss)

  •  taliesin
  •   Gold-Award
25.2.2022  (#1)
Kann dir leider keinen günstigen Tipp bzgl. Maschendrahtzaun geben, hab das Zeug einfach bei OBI gekauft, weils nur ein paar Pfosten waren. Verzinkte Einschlaghülse und druckimprägnierte 70x70-Pfosten, die halten >20 Jahre.

Aber was ich eigentlich los werden wollte: Je nach Hühnerrasse sind 1.60m zu wenig. Besser vorher testen!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo taliesin, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  uzi10
  •   Gold-Award
25.2.2022  (#2)

zitat..
taliesin schrieb: Verzinkte Einschlaghülse und druckimprägnierte 70x70-Pfosten, die halten >20 Jahre.

ok also solche Spiesse eingeschlagen und dann Pfosten. Das hält gut und wackelt nicht?

zitat..
taliesin schrieb: Aber was ich eigentlich los werden wollte: Je nach Hühnerrasse sind 1.60m zu wenig. Besser vorher testen!

ich weiss es gibt flugflähige auch. das muss meine Holde checken und ich werd sie noch mal drauf hinweisen

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
25.2.2022  (#3)

zitat..
uzi10 schrieb: Das hält gut und wackelt nicht?

Du willst ja keinen Löwen einsperren emoji Es ist stabil genug, wenn die Ecken steif sind.

Bei mir waren die Ecken entweder am Nebengebäude oder an einer Betonsäule des Zauns befestigt. Den Durchgang habe ich mit einem 'Überleger' verbunden und darunter eine Maschendrahttür aus den Aluprofilen eines kaputten Wäscheständers eingebaut.

Hab ich doch tatsächlich noch ein (uraltes) Bild gefunden ...


2022/2022022592526.jpg

1


  •  army
27.2.2022  (#4)
Mit 1,60m bist du va. bei den schweren Rassen schon gut dabei, da reicht auch oft 1m hoher Zaun. Darüber würd ich für den Fall der Fälle noch 2-3 Drähte spannen, damit die Hühner erst gar kein festes "Ziel" ausmachen können, wo sie (zwischen)landen können...

Je nach Raubdruck würd ich auf Stromlitzen nicht verzichten...nicht, dass es mal eine unliebsame Überraschung gibt!

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
28.2.2022  (#5)
Wir haben einen ganz einfachen Zaun der sich schnell umstecken lässt. Wenn wir die Hühner z.B. bei der Himbeerernte dort nicht brauchen können.
So was: https://www.lagerhaus.at/shop/p/9314143
Unsere normalen fetten Haushühner hüpfen da nicht mehr drüber, außer sie haben eine Zwischenlandeposition. Oder eine erhöhte Startposition in Zaunnähe.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schutz gegen Vogelschlag