« Hausbau-, Sanierung  |

Vollholzbau - Anbieter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lilela
14.2. - 4.6.2022
16 Antworten | 11 Autoren 16
16
Liebe Forumsmitglieder,

wir planen aktuell ein Einfamilienhaus in Wien und haben uns für die Vollholz-Bauweise entschieden.

Nun ist der Plan fast fertig und wir überlegen, wo wir uns Angebote einholen möchten.
Zwei Firmen sind für uns Fixstarter:
* Magnum Vollholzdesign
* Buchner Holzbau

1. Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Anbietern gemacht - auch preislich würde es mich interessieren!?
2. Frage: kennt jemand weitere österreichische (!) Anbieter, die ähnlich bauen?

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Lilela

  •  newHome
  •   Bronze-Award
14.2.2022  (#1)
Hallo,

schaut euch gerne mal die Fa. MFH in Hadersdorf bei Krems an.
Die bauen CLT Häuser und setzten mM auch Kundenentwürfe um.

Wir waren letzten Jahr intensiv in Kontakt und hatten auch ein gutes Gefühl,
haben uns dann aber doch für Ziegelmassiv entschieden. 
Im Nachbarort baut MFH auch gerade ein EFH, sieht im vorbeifahren alles sauber aus.

Lg

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
14.2.2022  (#2)
Ich würde dir die Firma Longin, Dobersberg empfehlen. Wir haben von denen nur den Dachstuhl genommen weil wir und grundsätzlich für Ziegelbauweise entschieden haben.

Die Beratung und das Auftreten war Top, der Preis günstig

1
  •  lilela
14.2.2022  (#3)
DAnke schon mal!
Schau ich mir gerne an!

1


  •  xilinx
14.2.2022  (#4)
Obritzberger / Pronaturhaus gibt es auch noch - machen auch viel in Wien, hauptsächlich Kleingarten

https://pronaturhaus.at/holzmassivbau/

1
  •  Lorenz1280
Firmenempfehlung 14.2.2022  (#5)
Wir haben mit Buchner gebaut, kann ich 1A empfehlen

1
  •  lilela
14.2.2022  (#6)

zitat..
Lorenz1280 schrieb:

Wir haben mit Buchner gebaut, kann ich 1A empfehlen

cool danke!
darf ich fragen, welchen m² Preis ihr hattet bei welcher Ausbaustufe? Damit ich irgendeine Vorstellung hab...
Wann habt ihr gebaut?

LG 


1
  •  roman92
14.2.2022  (#7)

zitat..
lilela schrieb:

──────
Lorenz1280 schrieb:

Wir haben mit Buchner gebaut, kann ich 1A empfehlen
───────────────

cool danke!
darf ich fragen, welchen m² Preis ihr hattet bei welcher Ausbaustufe? Damit ich irgendeine Vorstellung hab...
Wann habt ihr gebaut?

LG

Hallo, mein Schwager hat ebenfalls mit Buchner gebaut, der Quadratmeterpreis lag bei ca 3000euro,(Preise aber von letztem jahr).
Mittermayer Gmbh (Mhaus) aus Walding Baut ähnlich, wir fangen im Herbst mit diesen an zum Bauen, der Quadratmeterpreis wird auch so um die 3000-3300 Euro liegen (ohne keller) Standard Austattung,(keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] usw...)

lg

1
  •  ronny80
15.2.2022  (#8)
Hallo, wir haben 2010 unser Magnum Haus bekommen und sind noch bis heute extrem zufrieden. Hatten letzten Herbst wieder mal eine Frage und Herr Höllinger ging sogar 12 Jahre danach sehr auf unsere Fragen ein und schickte einen Arbeiter (ohne Kosten).
So ein Service habe ich selten erlebt.

1
  •  lilela
15.2.2022  (#9)

zitat..
roman92 schrieb:

──────
lilela schrieb:

──────
Lorenz1280 schrieb:

Wir haben mit Buchner gebaut, kann ich 1A empfehlen
───────────────

cool danke!
darf ich fragen, welchen m² Preis ihr hattet bei welcher Ausbaustufe? Damit ich irgendeine Vorstellung hab...
Wann habt ihr gebaut?

LG
───────────────

Hallo, mein Schwager hat ebenfalls mit Buchner gebaut, der Quadratmeterpreis lag bei ca 3000euro,(Preise aber von letztem jahr).
Mittermayer Gmbh (Mhaus) aus Walding Baut ähnlich, wir fangen im Herbst mit diesen an zum Bauen, der Quadratmeterpreis wird auch so um die 3000-3300 Euro liegen (ohne keller) Standard Austattung,(keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] usw...)

lg

Danke! MHaus baut glaub ich nicht in Wien. Die hätten uns auch gefallen...


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.2.2022  (#10)

zitat..
ronny80 schrieb:

Hallo, wir haben 2010 unser Magnum Haus bekommen und sind noch bis heute extrem zufrieden. Hatten letzten Herbst wieder mal eine Frage und Herr Höllinger ging sogar 12 Jahre danach sehr auf unsere Fragen ein und schickte einen Arbeiter (ohne Kosten).
So ein Service habe ich selten erlebt.

Sind mir auch extrem sympathisch und informiert vorgekommen, da würde ich jederzeit bauen wenn das Budget passt (unseres wäre eher ein bisschen zu knapp gewesen)

1
  •  hueslebauer
15.2.2022  (#11)
Wir haben in Wien ein Kleingartenwohnhaus mit der Firma Pronaturhaus gebaut und können nur positives berichten.

Ebenfalls in der engeren Auswahl waren noch:
- Berger Holzbau aus Pernitz (sind auch in der Blauen Lagune)
- Buchner (wurde es wegen der Distanz nicht)
- Holzbau Wolfsberger
- Magnum (war uns preislich viel zu hoch, aber top Ersteindruck)

1
  •  lilela
16.2.2022  (#12)

zitat..
hueslebauer schrieb:

Wir haben in Wien ein Kleingartenwohnhaus mit der Firma Pronaturhaus gebaut und können nur positives berichten.

Ebenfalls in der engeren Auswahl waren noch:
- Berger Holzbau aus Pernitz (sind auch in der Blauen Lagune)
- Buchner (wurde es wegen der Distanz nicht)
- Holzbau Wolfsberger
- Magnum (war uns preislich viel zu hoch, aber top Ersteindruck)

super - danke!
haben sie sich von all diesen Firmen Angebote machen lassen?
Wenn ja, wie waren die Preise im Vergleich - ich brauche keine absoluten Zahlen, sondern nur den Vergleich :)
Danke!


1
  •  Lorenz1280
18.2.2022  (#13)
Haben 2019 gebaut, 1300€ pro Quadratmeter.
Also inkl Fenster, Türen, Carport, Geräteraum, Fensterbänke, Dach+ Spengler, Kamin, Außenfassade (Holz), Doppelt beplankt OSB + Rigips, 

Nicht dabei Keller, Installationen (Heizung, Elektrik, Sanitär), Estrich, Fliesen, Parkett,Spachteln und Malen, Photovoltaik, Blitzschutz, Küche, Bäder, Teich, Loxone, 2* Brunnen, Einfahrt Besenstrich Beton 40qm

über 4 Monate waren immer täglich 3 Freunde zum Helfen da
In Summe alles bis zum Briefkasten 2540€ pro Quadratmeter. Ca 640.000€

1
  •  dachs123
1.6.2022  (#14)
Hi Lilela, für welchen Anbieter habt ihr euch letztendlich entschieden und warum?
Danke und liebe Grüße!

1
  •  lilela
2.6.2022  (#15)
Hi!
Also, wenn wir uns drüber trauen (siehe andere Diskussion), dann mit Buchner Bau aus OÖ.
Magnum war doch um ca. 100.000€ teurer...
LG

1
  •  grsm
4.6.2022  (#16)
@lilela was nehmt ihr alles vom Buchner? Nur in Rohbau oder schlüsselfertig? Und wer ist euer Ansprechpartner? Seits zufrieden? Gerne auch per PN. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Einfahrt Asphaltieren doppelt oder einfach?