« Photovoltaik / PV  |

PV Anlage erweitern

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  nikmar
16.1. - 15.8.2022
37 Antworten | 13 Autoren 37
37
Hallo zusammen

Ich habe derzeit eine 7,59 kw/p Anlage mit einem Fronius Symno 7.0.3M Wechselrichter, auf der Südseite liegen15 und auf der Westseite liegen 8  Kioto KPV ME 330 Mono Panele. Im Sommer liefert sie mir in kurzen Spitzenzeiten 6,4 kw/h Strom, meistens bin ich aber unter 6 kw/h. Um den Eigenverbrauch zu steigern würde ich die Westseite um 4-6 Panele erweitern. Funtioniert das mit meinem Wechselrichter oder brauche ich einen größeren?

Danke schon mal im voraus

LG

  •  Fani
16.1.2022  (#1)
Wie sind die Strings auf die MPPTs MPPTs [Maximum Power Point Tracker] verschaltet?

1
  •  nikmar
16.1.2022  (#2)
Hallo,
ich kenne mich nicht so aus.
MPPT1 15 Panele
MPPT2 8 Panele


1
  •  Everest
  •   Bronze-Award
16.1.2022  (#3)
Die acht Module noch auf die Südseite legen, wäre das möglich? Westseite dann auch belegen mit welchen Modulen auch immer. Bzw. Gibt es deinen Modultyp noch zu kaufen?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Everest, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Fani
16.1.2022  (#4)
Wenns deine Module noch gibt kannst den Westen noch erweitern. Sonst Module nicht mischen. Kann sein das du im Sommer in die Begrenzung des WR WR [Wechselrichter] läufst, ist aber nicht so schlimm, dafuer hast in den schwachen Monaten einen besseren Wirkungsgrad. Ich wuerde beim bestehenden WR WR [Wechselrichter] bleiben. 

1
  •  nikmar
16.1.2022  (#5)