« Baufinanzierung  |

[Wien] Förderung Kleingartenwohnhäuser

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Puki
7.1.2022 0
0
Liebe Enrgiesparhaus-Community, 

habt ihr Erfahrungen mit der Föderung "Errichtung von Kleingartenwohnhäusern" [1], die ihr hier teilen wollt? 

Mich würden ganz allgemein eure Erfahrungen damit interssierten, aber auch:
Hat das bei euch gut funktioniert? Gibt es Punkte auf die ich besonders achten muss? Man muss unterschiedliche Nachweise bringen (z.B. Luftdichtigkeit), veranlasst/zahlt man die selber oder passiert das im Zuge der Überprüfungen? Zahlt sich das aus eurer Sicht finanziell aus? Wie laufen diese Überprüfungen ab? Ist mit einer Anzeige zu rechnen, wenn zB tatäschlich ein Gelände noch nicht angebracht ist oder zB ein Lichtgraben etwas breiter ausgeführt als im Plan? 

Ich bin kurz vorm Abriss der alten Gartenhütte und Start meines Bauprojekts und am Überlegen diese Förderung in Anspruch zu nehmen. Ich muss dazu mienen Bestandskredit in zwei Teile splitten [2] - davor möchte ich möglichst alles abklären und würde mich eben auch über eure Inputs freuen.
Die Gehaltsgrenzen sollten kein Problem sein. Zur Abschätzung zu den technischen Vorrasusetzungen [3] ist noch eine vorab Beratung mti der MA25 geplant. 

LG & Danke!

---------------------------------
[1] https://www.wien.gv.at/amtshelfer/bauen-wohnen/wohnbaufoerderung/foerderungsantraege/kleingartenwohnhaeuser.html 
[2] https://www.wien.gv.at/wohnen/wohnbaufoerderung/ahs-info/pdf/nf7b-eh.pdf  
[3] https://www.wien.gv.at/wohnen/wohnbautechnik/ahs-info/pdf/waermeschutz-neubau.pdf 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Maximaler Kredit