« Heizung, Lüftung, Klima  |

Zeitprogramm S1255

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  monika1979
  •   Gold-Award
19.12. - 21.12.2021
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo!
Geht es nur mir so, oder ist das Zeitprogramm extrem blöd einzustellen. Ich bin gerade ewig davor gestanden um es anzupassen.
Gibt es da irgendeinen Trick damit es schneller geht? Wollte eigentlich für jeden Tag die Warmwasserbereitungszeit verlängern. Dafür habe ich versucht einfach die eine Zeit zu verlängern und die andere zu verkürzen. Alle Tage angehakt und dann hatte ich lauter parallele Programme, die ich erst wieder einzeln rauslöschen musste.
Abgesehen davon, dass die Reaktionszeit des Touchscreens extrem lang ist.
Lg Monika

  •  Laengsdenker
20.12.2021  (#1)
Per App oder Web geht es besser (wenn Premium vorhanden).

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
20.12.2021  (#2)
Hab es per App auch schon versucht, da ist es wirklich angenehmer zu bedienen. Ich bekam dann aber immer einf Fehlermeldung wenn ich speichern wollte.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das gesamte Zeitprogramm zu deaktivieren, aber gespeichert zu lassen? Bräuche das eigentlich hauptsächlich im Sommer.

1
  •  Laengsdenker
Do it yourself-Anleitung 20.12.2021  (#3)
Du änderst in der App und gehst dann zurück. Dann fragt dich die App, ob sie das speichern oder verwerfen soll, oder nicht?

PS: deaktivieren und behalten geht meines Wissens nach nicht. Mach dir einen Screenshot mit dem Programm und speichere es ab, damit du später weißt, was du haben wolltest. Die Modi bleiben sowieso gespeichert, so ist es innerhalb von einer Minute wieder eingerichtet.

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
20.12.2021  (#4)

zitat..
monika1979 schrieb: Geht es nur mir so, oder ist das Zeitprogramm extrem blöd einzustellen

Ja, ging mir auch so.

zitat..
monika1979 schrieb: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das gesamte Zeitprogramm zu deaktivieren, aber gespeichert zu lassen? Bräuche das eigentlich hauptsächlich im Sommer.

siehe auch hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-knv-s1155-6-warmwasserbereitung/58305_3#620391

Du könntest die Temperaturen (Start- und Stoptemp.) einerseits im Profil für deinen eingestellten Bedarfsmodus abändern und entsprechend tief einstellen (zb. Start 5°, Stop 6°) oder gleich ein eigenes Profil mit den tiefen Werten anlegen und dann einfach dieses Profil auswählen.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
21.12.2021  (#5)
Was mir grad noch eingefallen ist, du könntest auch das Urlaubsprogramm aktivieren für den Zeitraum, wo du die WW WW [Warmwasser] Bereitung nicht benötigst.
Es ist aber zu beachten, dass die WP WP [Wärmepumpe] nach Ablauf des Urlaubsprogramms das Hygieneprogramm startet, das man dann abbrechen sollte.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Empfehlung Luftwärmepumpe für EFH