« Innenausbau & Einrichtung  |

Zangendecke und Abgehängte Decke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Armin86
19.11. - 27.11.2021
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo,
ich habe Bedenken dass meine Zangen (6m Länge) zu lang sind.

2021/20211119135318.png

Wir haben folgenden Zangendeckenaufbau vor:


2021/2021111930448.png
Wäre es auch möglich, die Zangen etwas höher zu setzen,  und die Trockenbaudecke dann ca 40 bis 50cm runterzuhängen?
Würde dann die Zangendeckendämmung ident aussehen und zwischen Dämmung und Trockenbaudecke einfach ein Hohlraum sein?

lg euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen

  •  Hobbyplaner
  •   Silber-Award
19.11.2021  (#1)
Oder du hängst die Zangen mit einem Staffel in der Mitte nach oben auf die Firstpfette.

1
  •  sLindi
22.11.2021  (#2)

zitat..
Hobbyplaner schrieb:

Oder du hängst die Zangen mit einem Staffel in der Mitte nach oben auf die Firstpfette.

genau so wurde es mir auch empfohlen, wenn ich den bestehenden Dachboden bei uns mal ausbauen würde (Zangenlänge ca. 7m). 

1
  •  Armin86
22.11.2021  (#3)
vielen Dank, wurden bei euch die Zwischenwände gemauert oder auch in Trockenbau hergestellt?

1


  •  sLindi
25.11.2021  (#4)

zitat..
sLindi schrieb:

genau so wurde es mir auch empfohlen, wenn ich den bestehenden Dachboden bei uns mal ausbauen würde (Zangenlänge ca. 7m).


weder noch - hab mich nur für einen zukünftigen Ausbau erkundigt. 
 


1
  •  Hobbyplaner
  •   Silber-Award
27.11.2021  (#5)
Das Hinaufhängen der Zangen ist relativ einfach und günstig in der Herstellung. Wie die Zwischenwände ausgeführt werden, hat darauf keinen Einfluss.

Bei einem (ungedämmten?) Hohlraum über der abgehängten Decke, wird es schon schwieriger alle möglichen Schallbrücken zu vermeiden.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Lackierung von braunen Abflussrohren / Ausbau Fitnessraum