« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fußbodenheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Sigi1
22.10. - 24.10.2021
24 Antworten | 7 Autoren 24
24
Hallo habe in meiner Eigentumswohnung eine Fußbodenheizung in jeden Raum, habe nur eine Thermostat in Vorraum

2021/20211022743385.jpg
habe auch in der Speise eine Fußbodenheizung wie kann ich den die Runderregeln?? Es ist wenn ich auf 20 grad einstelle in allen Räumen gleich warm das gefällt mir überhaupt nicht und auch nicht hilfreich das in der Speise 20 grad herrscht und der Raum sehr klein ist 2,40 m2 wie kann ich das abstellen ????????????? Oder im Schlafzimmer möchte ich auch lieber weniger Temperatur habe! Oder in Büro ? Wie kann ich das regeln? Bin Neuling in diesem gebiet bitte um Hilfe 

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.10.2021  (#1)
Guten Morgen,

 Normalerweise machst das bei einer Wassergeführten FBH FBH [Fußbodenheizung] über die durchflussmenge. Irgendwo in oder vor deiner Wohnung müsst der Heizkreisverteiler sein, das ist ein etwa 50x50cm Blechkastl. Dort hast die Einzelnen Kreise und Steller, wost die Durchflussmenge regulieren kannst.
Hoffentlich sind die Kreise beschriftet....
Und merk Dir vorsichtshalber, welche ventile du um wieviele umdrehungen in welche Richtung verdrehst....

Lg Wolfgang

1
  •  Sigi1
22.10.2021  (#2)


2021/20211022905618.png
das ist der aber wenn ich die durchfluss verringere passt ja die Einstellung nicht mehr in System bzw hydr. Abgleich oder? Will das es in der Speise die heizung aus ist.... ach ja beschrieben ist es nicht wo was ist ! Werde da den Installateur  fragen ob es einen Plan gibt 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.10.2021  (#3)
Hi

zitat..
Sigi1 schrieb: wenn ich die durchfluss verringere passt ja die Einstellung nicht mehr in System bzw hydr. Abgleich oder?

Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet:

zitat..
Sigi1 schrieb: Es ist wenn ich auf 20 grad einstelle in allen Räumen gleich warm