« Hausbau-, Sanierung  |

Baumarkt-Sauna?? günstig oder schlecht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Chris17
3.2. - 16.2.2006
3 Antworten 3
3
Habe einen Klafs-Vertreter gefragt, worin der Unterschied zwischen einer günstigen Baumarkt-Sauna bzw eine von Klafs liegt.
Dieser sagte, dass bei Klafs die Sauna hinterlüftet sei, besseres Holz (weniger Harz) usw verwendet werde.

Da der Preisunterschied doch groß ist, bitte ich um eure Meinung bzw Erfahrungen. D a n k e .

  •  planorama
15.2.2006  (#1)
Qualität kostet.Der Vertreter von Klafs hat nicht ganz unrecht..... Sie müssen vor allem darauf achten, dass das Holz auf dem Sie sitzen NICHT heiss wird und nicht harzt(Hemlock o.ä). Die Außenwände sollten eine ausreichend dick sein, um die notwendige Dämmung zu gewährleisten. Ein weiterer Preispunkt ist die Ausführung, es ist natürlich angenehmer auf gefasten Kanten zu sitzen..... Auch beim Ofen sollten sie darauf achten, dass die notwendige Masse an Steinen vorhanden ist.

1
  •  Gast rpg
16.2.2006  (#2)
ich - ich würde generell NICHT beim Ofen sparen .
Überhaupt ,in einer scnelllebigen zeit wie heute,und wenn man beruftstätig ist , ....
ein sogar überdimensionierter ofen kostet zwar , aber:
wärmt turbomäßig schnell, wird nie überstrapaziert
da kann ein bauhaus nicht mithalten!

1
  •  Gast renate
16.2.2006  (#3)
meine erfahrung. - wir hatten eine sauna aus dem baumarkt, haben sie in einem nebengebaeude aufgebaut und vier jahre lang jeden winter woechentlich genutzt. (wir hatten einen alten holzsaunaofen dazu.) die sitzflaechen waren in ordnung. die waende harzten etwas, war fuer uns aber kein problem. wir haben die sauna mit dem haus verkauft und planen nun, eine aussensauna selber zu bauen. gibt da ein ganz gutes buch an dem wir uns orientieren werden. ohne umzug waeren wir wohl immer noch mit baumarktsauna zufrieden.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steinwolle - Gesundheit/Ökologie