« Hausbau-, Sanierung  |

Terassenplatten mit Stelzlagern verlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andreas90
21.8. - 22.8.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
1
4
Hallo,

Ich würde gerne meine Terassenplatten 60x60 mit Stelzlagern verlegen

Geht mir Maßlich auch sehr git für die Fläche aus aber bei der Balkontür bleibt mir ein Streifen der nur 13cm hätte

Kann mann so kleine breinten auch auf die Stelzlager stellen, oder fängt es hier zum kippen an? (gerade im Bereich der Tür) 

Danke

  •  ema2412
  •   Bronze-Award
21.8.2021  (#1)
Würde ich nicht machen. Ist gerade vor der Türe auch optisch nicht ideal. Kannst du nicht bei der Tür mit einer vollen Platte beginnen und auf der anderen das kurze stück machen. Alternative (wenn auch aufwendiger) mit zumindest einer halben Platte starten und dann halt auf beiden Seiten einen Schnitt in Kauf nehmen

2
  •  Andreas90
22.8.2021  (#2)
Danke, hast mich nochmal in meiner Vermutung bestätigt 

1
  •  BAULEItEr
22.8.2021  (#3)
Alternativ kann man so was auch mit Mörtelsäckchen lösen.
Waren sozusagen die Vorläufer der Stelzlager.
Ist jetzt etwas schwierig zum erklären aber hier eine schnell gegoogelte Beschreibung.
https://www.terrasse-balkon.com/RATGEBER/moertelsaeckchen-vs-stelzlager

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Sanierung/Abdichtung Kellerwand