« Fenster & Türen  |

Fenstereinbau ohne Dichtband mit Spezialdichtstoff

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  WSOSerious01
4.8. - 10.8.2021
4 Antworten | 4 Autoren 4
1
5
Hallo! War heute auf der Baustelle und mitbekommen, dass statt einem Kompriband die Abdichtung mit einem Spezialdichtstoff erfolgt ist... Ist der hier: https://shop.odoerfer.com/ecommerce/products/120140140/p_433519 Das Ding kennt kaum jemand (auch ein befreundeter SV nicht), hat hier irgendjemand eine Ahnung ob das fachgerecht ist? Habe ein Foto angehängt. Danke u LG.

2021/20210804907235.jpg

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
4.8.2021  (#1)
Den FD-300 kenne ich persönlich nicht.

Aber wir verkaufen den Original Pichler-Weichzellschaum auch und der kommt ohne Dichtbänder aus lt. Auskunft von Pichler direkt.

Wie siehts außen aus?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Jacky1905, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  WSOSerious01
4.8.2021  (#2)

zitat..
Jacky1905 schrieb:

Den FD-300 kenne ich persönlich nicht.

Aber wir verkaufen den Original Pichler-Weichzellschaum auch und der kommt ohne Dichtbänder aus lt. Auskunft von Pichler direkt.

Wie siehts außen aus?

Hi, danke für deine Rückmeldung. Sollte wohl auch mit dem FD300 innen und mit Weichzellschaum außen fachgerecht sein was ich heute so gehört habe bisher 

aussen: 

2021/20210804375302.jpg

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
6.8.2021  (#3)
Würde mir eine Kartusche/Verpackung vom Spezialdichtstoff geben lassen. Laut verlinkten Dokument ist diese Kartusche nur mit Weichzellenschaum systemzugelassen. Was man nicht sieht ist der Glattstrich. Hoffentlich ist der zumindest innerhalb der Laibung, normal sollte er an der Aussenwandseite auch ca 5cm mdst. angebracht werden. Eventuell ist das verzichtbar, wenn man statt Dichtbänder dieses Abdichtungssystem verwendet. Man sieht es aber nicht. Schau dir die Leerdosen vom Schaum an. Wenn das WEichzellenschaum ist würde ich mir weniger Sorgen machen.

2


  •  slowmo
10.8.2021  (#4)
Es gibt Weichzellschäume mit Zulassung für RAL Montage.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Fenster horizontal oder vertikal einbauen?