« Innenausbau & Einrichtung  |

Decke abhängen Unterbau Gestaltung Indirekte Beleuchtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  jumbo125
2.8. - 5.8.2021
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Hallo an alle.

mittlerweile habe ich schon sehr viel mit Rigips gebaut.
Teilweise mit Holz und teilweise mit den CW,UW,CD,UD.... Profilen

nun muss ich die Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung am Rand bzw. In einem Raum mit einem Würfel in der Mitte mit indirekten LED Streifen.

Mir stellt sich die Frage, "wie bekomme ich diese kleine Nase hinter der sich die LED befindet?? Wie habt ihr das gelöst. Die Nase ja Max.30mm Höhe 

würde mich über eine Hilfe oder Skizze freuen

vielen dank
lg Peter

  •  jumbo125
2.8.2021  (#1)
Hier mal eine Skizze von zwei Versionen die ich mir ausgedacht habe, sehr zufrieden bin ich jedoch nicht 😢


2021/20210802191941.jpg

1
  •  GShock
3.8.2021  (#2)
Es gibt da fixfertige Gipskartonprofile z.B. https://www.gipskartonformteile.de/formteile-shop/lichtvouten/

Einfach nach Lichtvouten googeln

1
  •  jumbo125
4.8.2021  (#3)
Hallo GShock,

Ja die habe ich schon entdeckt, jedoch habe ich nicht die richtigen Maße zur Auswahl. 
Der Lichtkranz soll 20cm weit abgehängt werden und ist 50cm breit.

Ich bin mir mit der Unterkonstruktion nicht ganz sicher
LG

1


  •  nedzko
4.8.2021  (#4)
Hallo,
hab es letztes Jahr während des 1.Lockdons auch gemacht, wie in der Version 1 von jumbo125 beschrieben 😀 
Im Obergeschoss hab ich dass selbe vor, aber mit fertig gefrässten Giskartonplatten, hab ich mir bei der Firma B.....+M.....ll bestellt.


2021/20210804235378.jpg

1
  •  jumbo125
4.8.2021  (#5)

zitat..
nedzko schrieb:

Hallo,
hab es letztes Jahr während des 1.Lockdons auch gemacht, wie in der Version 1 von jumbo125 beschrieben 😀 
Im Obergeschoss hab ich dass selbe vor, aber mit fertig gefrässten Giskartonplatten, hab ich mir bei der Firma B.....+M.....ll bestellt.

Das sieht suppper aus.

Darf ich fragen, Wieso du nun die Formteile nimmst??
HAst du Überall einen kantenschutz Spachteln müssen??

2021/20210804196664.png

1
  •  jumbo125
5.8.2021  (#6)
Ich bin mit den Überlegungen überfordert. Wenn ich ein Fertiges Profil verwende, benötigt man ja dennoch sehr viele Blech Profile, oder????

2021/20210805725002.png

2021/20210805470036.png

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Katze beißt sich in den Schwanz (fliesen vor Parkett, Parkett vor Tür.