« Elektrotechnik & Smarthome  |

Temperatur auf Geräteunterseite eines Cerankochfeldes!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Puitl
  •   Silber-Award
26.7. - 23.8.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Grüß euch!

Da nicht mal Google eine Antwort wusste:
Weiß jemand welche Temperatur ein autarkes Cerankochfeld (4 Felder) auf der Geräteunterseite erreicht? Also ungefähr?

Haben das Neff T16BT76N0 und darunter eine Schublade (mit Holz-Lochplatte dazwischen), der als Zuebhör erhältliche Zwischenboden wird gerade bestellt.
Wollte das nur mal aus reiner Neugier wissen....Kabel reicht lt. Einbauanleitung ja ein stinknormales H05VV-F...

  •  tempo85
  •   Bronze-Award
26.7.2021  (#1)
Ich hatte am Anfang auch bedenken, habe es trotzdem gewagt. Aber mit einem nicht Autaken Kochfeld (Siemens EA645GN17) den Zischenboden habe ich von einem anderen Kochfeld angepasst und die Kabel vom Herd verlängert um ihn weiterweg und erhöt montieren zu können.

Die Temperatur des Zwischenboden kann man vernachlässigen, aber der Kochfeld wird unten natürlich schon warm gemessen habe ich es noch nicht aber ich würde es auf deutlich unter 100°C schätzen, aber über 60°C.

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
23.8.2021  (#2)
Nur als Feedback:
Wir haben den Zwischenboden nun weggelassen da sich zwischen Kochfeld und der Schublade darunter eine duchgehend gelochte Holzplatte befindet.
Diese ermöglicht eine Zirkulation und die Löcher sind auch klein genug sodass es auch mit z.B. einer Messerspitze nicht möglich ist das Kochfeld zu berühren.
Der Zwischenboden hätte nun nur die Luftzirkulation verschlechtert und ein zusätzlicher Berührungsschutz ist bei uns eben nicht nötig...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Brandschutz mit Fermacell ... Alternativen ?