« Heizung, Lüftung, Klima  |

Pissoir - WC - Waschbecken - Pissor mit Deckel unhygienisch?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  hutch
22.7. - 7.8.2021
31 Antworten | 16 Autoren 31
3
34
Hallo,

wir haben im EG ein WC mit den Maßen 285 cm Tiefe und 150 cm Breite geplant in welchem wir und unsere Gäste aufs WC gehen sollen. In dieses soll ein Waschbecken, WC und ein kleinerer Schrank für WC-Papier/Putzsachen Platz finden. Im  OG gibt es noch Bäder welche nur mit "normalen" WC ausgestattet sind.

Der Mann hätte gerne im EG auch noch ein Pissoir mit Deckel dazu, obwohl er selber das "normale" WC benutzt. Er meint wenn Gäste kommen, wäre dies fein für diese.

Die Frau möchte es nicht haben, da er dies ja ohnehin nicht selber benutzt und sie dies nicht gerne putzen möchte und überall "Spritzer" auf Boden, Fliesen und normalen WC befürchtet.

Wie habt ihr dies gelöst? Was sind eure Erfahrungen betreffend "Spritzern" auf Boden, etc?
Geht sich Pissoir und WC nebeneinander auf der Breite von 150 cm aus? Ist dies zu eng oder geht dies gerade noch? Braucht man sowieso eine Trennwand dazwischen? Ist ein Pissoir mit Deckel "unhygienischer" da zuerst noch der Deckel angegriffen werden muss? Habt ihr Ideen wie die Anordnung sein könnte?

Bitte um eure Mithilfe! danke!

  •  passra
  •   Gold-Award
24.7.2021  (#21)
Warum sollte es rund um ein Urinal (egal ob mit Deckel oder ohne) irgendwelche Spritzer in auffallender Menge geben? Bei uns auf jeden Fall nicht, ist ja kein Wirtshausklo mit 300 Besoffenen pro Abend 😉
Ein offenes Urinal wäre allerdings nicht meine erste Wahl, die Ausführung mit Deckel ist schon schöner anzuschauen. Man baut ja auch keine Sitz-WC ohne Deckel, oder?

Beispiel:
https://www.villeroy-boch.de/bad-und-wellness/produkte/Venticello-Absaug-Urinal-Rechteck-5504R1RW.html
Wasserverbrauch je Spülgang: 1 Liter

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
24.7.2021  (#22)

zitat..
passra schrieb: Wasserverbrauch je Spülgang: 1 Liter

Na bitte: Ein Urinal schont die Umwelt! 😁


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
25.7.2021  (#23)
Stehklo ist schon lässig.
Wenn man es allerdings nicht bewusst haben will - nur für Gäste tät ich keines bauen.
Am Gästeklo eine lustige Sitzpinklerkarte aufhängen, fertig.

1
  •  helyx
  •   Gold-Award
25.7.2021  (#24)
@mattmein squatty potty ist sonst bei großem Geschäft auch eine deutliche Verbesserung ;)

2
  •  taliesin
  •   Gold-Award
25.7.2021  (#25)
Sehr cool, wieder was gelernt emoji

1
  •  mattmein
  •   Silber-Award
6.8.2021  (#26)

zitat..
helyx schrieb:

@mattmein squatty potty ist sonst bei großem Geschäft auch eine deutliche Verbesserung ;)

Haben wir eh, ich verwends ehrlich gesagt selten, Kind brauchts sowieso und Frau verwendets immer 😊

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
6.8.2021  (#27)

zitat..
ds50 schrieb: Bei mir wollte die Frau ein Urinal verbauen, ich hätte es nicht unbedingt benötigt.

So, ich revidiere hiermit meine Meinung: Seit Montag hängt meines funktionsfähig drinnen, und ich bin nach 4 Tagen Nutzung schon hellauf begeistert davon. Ich danke somit meiner Frau für ihre Weisheit und Weitblick. 😘😇


1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
6.8.2021  (#28)
😊 Ja heutzutage werden die Jungs kaum noch männlich sozialisiert. Noch ein Grund warum es mehr Vater in der Kinderbetreuung braucht.

1
  •  Brombaer
  •   Gold-Award
6.8.2021  (#29)
Leider werden Jungs in der Kinderbetreung meist schon von den Mädels in der Kinderbetreuung schräg angeschaut. Alles nicht so einfach.

und jetzt sind erst mal 3 Wochen Sommerferien im Kindergarten. Halleluja 😈

Ach so, Urinal super 👍

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
7.8.2021  (#30)

zitat..
taliesin schrieb:

😊 Ja heutzutage werden die Jungs kaum noch männlich sozialisiert. Noch ein Grund warum es mehr Vater in der Kinderbetreuung braucht.

???

Glaub mir, eines der tollen Dinge, die mein Sohnemann von mir gelernt hat, ist die herrliche Freiheit eines "Wiesenlullu" in der freien Natur.
Aber früher war alles besser. Die männliche Sozialisation unserer (Groß- ) Väter bestand u.a. meist aus dem Stehenpinkeln in ein nicht dafür gebautes WC, aber die gelben Spritzer haben dann dafür gern die Frauen weggeputzt für die Herren der Schöpfung.

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
7.8.2021  (#31)
Mir ging es nicht um's Pinkeln, holy ... 🤕

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Elektrische Anschlussleistung Klimaanlage