« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rehau Sanitärboxen zu tief gesetzt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ibins
19.7. - 29.7.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

wir haben Sanitärboxen von Rehau (gelbe Boxen) und wollen die Armaturen anschließen. Da die Anschlüsse zu tief sind brauchen wir Hahnverlängerungen. Beim Baumarkt gibt es Messing und Messing verchromt. Welche nimmt man hier? Eckventile würden wir schon Schell nehmen, sind die empfehlenswert?

Dankeschön! 😀

  •  kasandi
  •   Bronze-Award
19.7.2021  (#1)
Schell Eckventile sind laut meinem Insti Gut (die Besten).

Ich habe überall Messingverlängerungen drinnen. Was sagt der Insti? Messing verchromt ein rein optisches Thema?

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
28.7.2021  (#2)
Messing, weil nicht im Sichtbereich. Verchromt geht auch falls die ohne Verchromung nicht in passender Länge lagernd sind. Nicht vergessen, einen passenden fetten Imbus-Schlüssel. zu kaufen, damit man die gut eindrehen kann. Von Schell gibt es durchschnittliche Eckventile und bessere (zB mit Stopfbuchse). Es gibt auch welche von Grohe, die sind nicht schlecht. Aber Qualität von Schell passt schon.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  ibins
29.7.2021  (#3)
... danke euch! Hab jetzt Rotguss genommen, außer die ganz kurzen (10mm), die gab es nur in Messing-verchromt. Beim Ratschen-Satz war ein passender Aufsatz dabei, ging ganz gut... 

Eckventile habe ich die Schell genommen, die nicht-selbstabdichtenden. Irgendwie vertraue ich der klassischen Abdichtung mit Hanf mehr. emoji 

Dichtheit wird dann der Installateur prüfen, haben noch keinen Wassernanschluss...

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dichtheit Gasleitung