« Elektrotechnik & Smarthome  |

Taster und Schalter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chazz
14.7.2021
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo alle miteinander,

Ich bräuchte einen Kombination aus Schalter und Taster. Also zb. Links soll ein Schalter sein und rechts ein Taster.
Bin leider noch nicht fündig geworden und auch nicht sicher ob es sowas gibt, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe kein Smartes Lichtsystem.

Lg chazzz

  •  Kleinermuk
  •   Gold-Award
14.7.2021  (#1)
Gibt es schon. 


2021/20210714639205.jpg

1
  •  chazz
14.7.2021  (#2)

zitat..
Kleinermuk schrieb:

Gibt es schon.

Super Danke Dir.

1
  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
14.7.2021  (#3)
Unser ehem. Elektriker hat bei einem Berker Doppel-Taster "einfach" von einer Taste die Feder rausgegeben. Leider hab ich da gerade nicht hingesehen wie er das gemacht hat, aber er war in wenigen Sekunden erledigt. Funktioniert jetzt schon viele Jahre ganz normal. Keine Ahnung ob das eine "Spezialität" von Berker ist, oder ob man bei anderen Herstellern auch so einfach zerstörungsfrei zu dieser Feder kommt.

1


  •  chazz
14.7.2021  (#4)

zitat..
Tomlinz schrieb:

Unser ehem. Elektriker hat bei einem Berker Doppel-Taster "einfach" von einer Taste die Feder rausgegeben. Leider hab ich da gerade nicht hingesehen wie er das gemacht hat, aber er war in wenigen Sekunden erledigt. Funktioniert jetzt schon viele Jahre ganz normal. Keine Ahnung ob das eine "Spezialität" von Berker ist, oder ob man bei anderen Herstellern auch so einfach zerstörungsfrei zu dieser Feder kommt.

Gut zu wissen, weil wir bekommen welche von berker.

1
  •  Guti
14.7.2021  (#5)
Hallo chazz,

zitat..
Tomlinz schrieb:

Unser ehem. Elektriker hat bei einem Berker Doppel-Taster "einfach" von einer Taste die Feder rausgegeben. Leider hab ich da gerade nicht hingesehen wie er das gemacht hat, aber er war in wenigen Sekunden erledigt. Funktioniert jetzt schon viele Jahre ganz normal. Keine Ahnung ob das eine "Spezialität" von Berker ist, oder ob man bei anderen Herstellern auch so einfach zerstörungsfrei zu dieser Feder komm

Dies ist ein ganz normales Vorgehen und bei fast allen kompetenten Schalterprogrammen so durchführbar.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schaltschrank / Verteilerkasten Planungsüberlegungen