« Fenster & Türen  |

Blendrahmen Breite beim Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jserova
10.6. - 11.6.2021
4 Antworten | 4 Autoren 4
1
5
Hallo ihr Allwissende!!
wir haben endlich die Fenster im Haus bekommen und wir finden die Rahmen so was von dick. Zb Bei einem fixverglasten Fenster von 60cm, ist der Rahmen links und rechts jeweils 10cm, so dass die Verglasung nur noch 40cm ist.
ist das normal!? Kommt uns so was von billig  und komisch vor!?

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
11.6.2021  (#1)
Habt ihr vorher die Fenster nicht angeschaut? Ich würde sagen 10cm Rahmen sind ziemlich Standard... ein 60cm Fenster ist halt per se winzig...

1
  •  AntonInWien
  •   Bronze-Award
11.6.2021  (#2)

zitat..
jserova schrieb: ist das normal!? Kommt uns so was von billig  und komisch vor!?

je billiger die Fenster. umso größer ist meist die Ansichtsbreite der Rahmen und Stulpe. Welche Marke/Type habt ihr gekauft?


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo AntonInWien, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  jserova
11.6.2021  (#3)
Wir haben ein Haus Schlüßelfertig bestellt und die Baufirma bestellt alles für uns (ohne großer Rücksprache v.a. bei solchen Sachen wie Dach oder Fenster) nur die Farben konnten wir jetzt auswählen.
fensterrahmen von Salamander.

1


  •  sandboden
11.6.2021  (#4)
Etwas provokante aber ernstgemeinte Frage, weil es mich wirklich interessieren würde: Wieviel Zeit habt ihr euch für eure Hausplanung genommen?  Wenn man sich deine eröffneten Threads so ansieht befürchte ich nicht sehr viel. 
Ich könnte da nicht schlafen wenn ich ein Haus "bestelle" und nicht weiß wie die Fenster aussehen oder wie breit die Türen sind. 😄

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fenster Tiefe nach WDVS