« Elektrotechnik & Smarthome  |

·gelöst· Glasfaser, wohin mit Router

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  Ludi1222
8.6.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Hy anbei mal 3 Skizzen, 
Bild 1 Zeigt den derzeitigen Status (alles im Dachboden)

dann zu meiner Frage:
Macht Nr 2 oder Nr 3 mehr sinn?
Verliert man an Geschwindigkeit durch das 20m Patchkabel?

Sollte daher der Router einfach in den Netzwerkschrank oder reicht es nur das Kabel vom Router in den Switch zu leiten.

Der Router wird ja benötigt um Das Signal zu entschlüsseln? Daher ein direkt Anschluss vom "Wandler" in den Switch wird ja nicht möglich sein. Oder vl doch?

Später wird das Wlan Signal des Routers sowieso deaktiviert um nur über die Access Points das Wlan zu strahlen

Hat hier wer Erfahrung?

2021/20210608590897.jpg

  •  chrismo
  •   Gold-Award
8.6.2021  (#1)

zitat..
Ludi1222 schrieb: Verliert man an Geschwindigkeit durch das 20m Patchkabel?

Nein. Die Ports werden wahrscheinlich 1Gbit/s unterstützen, die CAT-Verkabelung kann das locker (zu kannst bis Cat6a gehen, das bis zu 10Gbit/s unterstützt, CAT7 geht zwar als Kabel, hat aber eigene Stecker, ist dann also auch wieder max. CAT6a.).


zitat..
Ludi1222 schrieb: Daher ein direkt Anschluss vom "Wandler" in den Switch wird ja nicht möglich sein. Oder vl doch?

Nein, direkt an den Switch geht nicht. Du brauchst den Router.


zitat..
Ludi1222 schrieb: Macht Nr 2 oder Nr 3 mehr sinn?

Ich würde den Router ins Rack geben, damit er "griffbereit" ist, falls du was kontrollieren oder mal neu starten willst. Also Nr. 2.


2
  •  Ludi1222
8.6.2021  (#2)
Alles klar habs mir schon gedacht. Vielen Dank!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: LS Klemme