« Offtopic  |

Haushaltsversicherung kündigen, ja / nein

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  thomasat
12.5. - 5.6.2021
47 Antworten | 27 Autoren 47
47
würdet Ihr diese kündigen, derzeit zahle ich 1200 euro Haushaltsversicherung, und habe sie noch nie benötigt, ich denke einfach, dass es mir günstiger kommt wenn ich das geld spare.
das haus ich ca. 200 000 euro wert. 

ich höre auch immer wieder von bekannten dass sie schäden fingieren und dann von den versicherungen abkassieren, der Versicherungsvertreter weiss das natürlich auch sagt aber nichts.
leider bin ich nicht der typ zu solchen betrügereien... dann würde sich die versicherung natürlich rentieren.
Seien wir doch ehrlich, die meisten Brandschäden an Gewerbebetrieben, sind doch durch betrügerische Lokalbrände von dubiosen Besitzern entstanden, also ist das ganze nur ein spiel mit der angst.


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.5.2021  (#41)
Abgestimmt mit: Nein


1
  •  Landei
  •   Gold-Award
17.5.2021  (#42)
Abgestimmt mit: Nein


1
  •  thomasat
25.5.2021  (#43)

zitat..
stefan4713 schrieb: Sehr eigenartige Kommentare teilweise, amüsant Kündigen nein, aber ein angebot von 2 neuen Versicherungen einholen, Vergleichen und wechseln Unsere kostet 360,-- im jahr mit allem notwendigen, lg

was ist alles notwendige? entschuldige die blöde frage bei meiner versicherung steht allerhand dabei, das brauche ich sicher nicht alles. und wo bist du versichert?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo thomasat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  csblack
  •   Silber-Award
25.5.2021  (#44)
Feuerversicherung
Haftpflichtversicherung

--> meiner Meinung nach ein MUSS. Feuer meist sogar Vorschrift der Bank, und Haftpflicht zum Schutz Dritter.

Der Rest ist in meinen Augen zwar ratsam, aber individuell zu entscheiden.

Hol dir mehrere Angebote ein, setzt dich hin und vergleiche den Deckungsumfang. Wissen wogegen du dich absichern, und somit ggf sogar "umsonst" zahlen willst, musst du selbst wissen....

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
26.5.2021  (#45)
Weils so passt: Gerade von der Baustelle gekommen. Beim Nachbarn steht seit Stunden noch immer die Feuerwehr. Wasserschaden, beide Stockwerke + Keller geflutet.
Ist eh schon Katastrophe genug, aber ohne Versicherung kann ich mir das gar nicht vorstellen.

(Ein Leckagenortungssystem ist übrigens auch eine spitzenmäßige Investition! Sollte wie Rauchwarnmelder Standard in jedem Haus oder Wohnung sein.)
 


1
  •  stefan4713
4.6.2021  (#46)

zitat..
thomasat schrieb:

──────
stefan4713 schrieb: Sehr eigenartige Kommentare teilweise, amüsant Kündigen nein, aber ein angebot von 2 neuen Versicherungen einholen, Vergleichen und wechseln Unsere kostet 360,-- im jahr mit allem notwendigen, lg
──────

was ist alles notwendige? entschuldige die blöde frage bei meiner versicherung steht allerhand dabei, das brauche ich sicher nicht alles. und wo bist du versichert?

Alles notwendige wäre Eigenheim gesamtpacket, Feuer, Blitz, indirekt..., höhere Gewalt, Wasserschaden .....
Keine rechtschutz.... 

Und sind bei der GRAWE

1
  •  stefan4713
5.6.2021  (#47)

zitat..
thomasat schrieb:

──────
stefan4713 schrieb: Sehr eigenartige Kommentare teilweise, amüsant Kündigen nein, aber ein angebot von 2 neuen Versicherungen einholen, Vergleichen und wechseln Unsere kostet 360,-- im jahr mit allem notwendigen, lg
──────

was ist alles notwendige? entschuldige die blöde frage bei meiner versicherung steht allerhand dabei, das brauche ich sicher nicht alles. und wo bist du versichert?

Wir haben erst vor einen jahr verlängert und da war das Thema mit der groben Fahrlässigkeit, ist jetzt inkludiert (öl in Pfanne am herd und nur kurz ....)
Aber wir haben keinen hund, pool, solar, klima, Kachelofen.....

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Eurosport in HD empfangen