« Heizung, Lüftung, Klima  |

Pelletofen im Wohnzimmer - Empfehlung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jokotech
15.1. - 24.4.2006
4 Antworten 4
4
Hallo, Suche einen Pelletofen für's Wohnzimmer. Habe bisher erst einen in Betrieb gesehen. Der war laut (in der Anheizphase) und hatte eine Flammform wie ein Schweißbrenner. Wer kann mir einen Ofen empehlen der leise ist und annähernd "Kaminfeuerromantik" verbreitet?

  •  abo
9.3.2006  (#1)
cera - hallo

habe ich auf der bauen wohnen in wien einen gesehen der das kann
modell name glaube ich "cera", marke unbekannt, scheint aber ein stand vom ofenhaus wetsbahnhof in wien gewesen zu sein

hat seeeehr cool ausgesehen
ca 1,5 meter hoch, davon glaszylinder ca 90cm hoch mit durchmesser ca 30cm
in der mitte gelochter metallzylinder ca 10cm durchmesser in und um welchen in voller höhe eine weiche gelblich leuchtende kaminlike flamme züngelt.

kostet aber leider 8000 teuros ... emoji
lg
g


1
  •  Roman
14.3.2006  (#2)
@Jokotech - Kenne eigentlich nur eine Firma wo ich so einen Pellet-Kaminofen in Betrieb gesehen habe und hätte mir in Sachen geräusche nichts gedacht. Die Firma nennt sich SHT (Salzburger Heiztechnik) Ihre Homepage lautet www.sht.at dort kannst du dir den sicher anschauen bzw. Infos einholen.

1
  •  archie100579
24.4.2006  (#3)
windhager + bösch - War letzte Woche bei einer Hausmesse eines Installateures. die Fa. Windhager bringt ca. Herbst 2006 einen Zentralheizkessel (wenn du sowas suchst) fürs Wohnzimmer mit Pellets heraus. Name FireWIN (angeblich auch mit Automatischer Pelletszufuhr mittels Suagsystem. Auf der HP www.windhager.com ist aber noch nix zu sehen. Auch Bösch hat ein Gerät im Programm: Calimax Twist. Vielleicht hilfts.
Bin selbst an diesen Geräten interessiert, da ich keinen Keller planen will.


1


  •  Josef
24.4.2006  (#4)
Wodke - .. www.wodtke.com wäre auch noch einen Blick wert

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blechfalzklemmen für Aufständerung Solar