« Heizung, Lüftung, Klima  |

Blechfalzklemmen für Aufständerung Solar

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  egon
17.1.2006 1
1
Hallo, ich möchte die Aufständerung für meine Sonnenkollektoren auf einem Stehfalzdach selbst bauen. Dazu suche eine Bezugsquelle für Blechfalzklemmen in Österreich, wo ich meine Ständer senkrecht anschraugen kann (Diese Klemmen haben einen 90 Grad Winkel, damit man von oben etwas anschrauben kann). Mein Spengler hat nur Seilerklemmen für die Schneefänger.

•  Electronics
17.1.2006  (#1)
Ohne Deine Ambitionen für eine selbstgebaute Aufständerung bremsen zu wollen, aber bist Du dir sicher, dass der Blechfalz mit den auftretenden Windlasten fertig wird? Und wenn's der Blechfalz packt, fliegt dann nicht das restl. Dach den am Falz hängenden Kolletoren hinterher? Was wird Deine Versicherung dazu sagen, insbes. wenn Dritte dabei zu Schaden kommen? Mir wäre das f.d. Eigenbau zu heikel. Ich würde damit eine Firma mit entspr. Erfahrung und ausreichender Gewerbehaftpflicht beauftragen.¶Gruss Gerhard

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Electronics, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: geräusche wärmepumpe