« Fenster & Türen  |

Aluminium Haustür, innen Foliert oder lackiert

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  jumbo125
1.5. - 12.9.2021
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo an alle

nach langen hin und her haben wir uns für eine Alutür entschieden.
Innen hätten wir gerne eine Holzoptik. 
Meir waren nun bei 3 renovierten Firmen und nun wird es spannend.
Die erste Firma foliert die Tür innen
Die zweite Firma lackiert die Tür inmen
und die dritte pulverbeschichtet diese

Außen ist die Tür eloxiert in RAL 8007

was würdet ihr nehmen?? 
Was ist Kratzfester?? Was ist resistenter gegen div Einflüsse??

vielen dank
lg Peter



[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  owall
  •   Bronze-Award
3.5.2021  (#1)
Abgestimmt mit: Lackiert
Verstehe ich es jetzt richtig dass es um die Innenseite geht?

Hab keine Ahnung wie man Holz pulverbeschichten soll. (oder gehts hier wieder um die Außenseite?)
Folie wäre für mich auch keine Option.

Ich hab ne Holztür von Josko mit ner Aluschale außen, innen gibt es viele Varianten bezgl. Holz - ich bin sehr zufrieden, meine ist lackiert. Preislich natürlich im oberen Segment ...
Ansonsten gibts noch von Inotherm viele gutaussehende Modelle (wie ich finde)

1
  •  jumbo125
3.5.2021  (#2)
Hallo an alle

Ich habe soeben bemerkt, dass es doch nicht so ratsam ist, die Beiträge schnell am Handy zu tippen. Da gingen einige Rechtschreibfehler in den Text. Hier die korrigierte Fassung.

nach langen hin und her haben wir uns für eine Alutür entschieden.
Innen hätten wir gerne eine Holzoptik. 
Wir waren nun bei 3 renommierten Firmen und nun wird es spannend.
Die erste Firma foliiert die Tür innen
Die zweite Firma lackiert die Tür innen
und die dritte pulverbeschichtet diese.
ACHTUNG, es handelt sich um eine reine Alutür

Außen ist die Tür eloxiert in RAL 8007

was würdet ihr nehmen?? 
Was ist Kratzfester?? Was ist resistenter gegen div Einflüsse??

vielen dank
lg Peter


1
  •  jumbo125
3.5.2021  (#3)

zitat..
owall schrieb: Abgestimmt mit: Lackiert
Verstehe ich es jetzt richtig dass es um die Innenseite geht?

Hab keine Ahnung wie man Holz pulverbeschichten soll. (oder gehts hier wieder um die Außenseite?)
Folie wäre für mich auch keine Option.

Hallo owall

Es handelt sich um eine reine Alutür. 
Die Holzoptik entsteht durch die Folie bzw. dem Lack.

VIELEN DANK dennoch und liebe Grüße


1


  •  cc9966
  •   Gold-Award
12.9.2021  (#4)
Ich wäre sehr vorsichtig beim Angebot-Vergleich. Es gibt Hersteller, die Haustüren mit Kiefer-Holzkern und 0,5mm Alu-Folierung als Aluminium-Haustür verkaufen. Das kann man nicht mit jenen Alu-Türen vergleichen, welche 2mm Profilwandstärke im Türrahmen und Zargenrahmen haben. Bei jenen mit richtigen Alu-Profil (stabiler, echte Pulverbeschichtung bzw. eloxiert) hat man oft mehr Stabilität, muss aber wiederrum aufpassen ob es ein Profil mit Themoeinlage ist. Also wo ein Mittel-Aufbau, welcher die innere und äussere Profiloberfläche so trennt, dass diese nicht mit Aluminium verbunden ist (Kältebrücke).

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Raffstoreschiene einputzen