« Hausbau-, Sanierung  |

Garageneinfahrt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  auera
8.3. - 9.3.2021
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Hallo, wir wollen das vor der Garage noch ein Autoparken kann. Wie weit seit ihr reingesprungen?

  •  Maxi183
8.3.2021  (#1)
Hallo,

bei uns kann ein Auto vor der Garage parken. Was meinst du mit "reingesprungen"?
Wir haben zwischen Garagentor und Gemeindestraße 12m, also das geht sich leicht aus.

lg. Maxi

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
8.3.2021  (#2)
Wir hatten die Vorgabe, dass wir mit dem Carport 5m zurückrutschen müssen, damit eine Parkmöglichkeit zusätzlich entsteht.
Haben ein Doppelcarport und daher nun davor noch 2 zusätzliche Stellplätze in der Einfahrt. Wir findens super. Selten kommt mehr Besuch als 2 Autos, daher können alle bequem auf unserem Grundstück parken und verstellen nicht die Straße oder Einfahrten der Nachbarn 😉

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
8.3.2021  (#3)
bei uns sind das ca. 4m. allerdings ist das carport so tief, dass ein besucher da noch locker 1 m rein fahren KÖNNTE. in der praxis bleibt aber jeder vor dem carport stehen - was bei uns kein problem ist, da der straßenrand aktuell mehr als 1 m vor der grundgrenze liegt (einfahrt ist noch nicht asphaltiert).

1


  •  Mhtech
  •   Silber-Award
8.3.2021  (#4)
würde ca.  5m Platz lassen, passt ganz gut bei uns

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
8.3.2021  (#5)
Bei uns (NÖ) war die Vorgabe, die auch im Einreichplan zu berücksichtigen war, dass die Garage mind. 5m eingerückt sein muss, so dass ein Fahrzeug dort stehen kann, ohne den Verkehr, Schneeräumung, Straßenreinigung etc. zu beeinträchtigen. Wir haben daraus bewusst 5,50m gemacht: Ich möchte mit einem größeren Auto komplett in der Einfahrt stehen und trotzdem ungehindert zwischen dem geschlossenen Garagentor und dem geparkten Fahrzeug durchgehen können. Auch hinsichtlich Autowaschen finde ich den etwas größeren Abstand vorteilhaft.

1
  •  mani11
9.3.2021  (#6)
In Bad Vöslau / NÖ hatte ich die Vorgabe von 6m Bauwich! (Letztes Jahr Garage gebaut)

Also am besten du informierst dich bei deinem zuständigen Bauamt @­auera.

1
  •  auera
9.3.2021  (#7)
wir haben keine Vorgabe, jedoch haben wir ca. 5,00 und 5,50 eingeplant. Dann werden wir 5,50 bauen :)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Angebotsbewertung