« Hausbau-, Sanierung  |

Architekt in Kärnten für ein modernes EFH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  IrinaT
3.3. - 13.3.2021
10 Antworten | 9 Autoren 10
10
Hallo zusammen, 

wir wollen ein modern aussehendes EFH in Kärnten nahe Klagenfurt bauen und suchen nach einem passenden Architekten. Alles was ich bis jetzt online gefunden hatte war
 • Schöne Architektur aber keine freie Kapazitäten für die nächsten 2 Jahre.
 • 25 Tausend Euro für Vorentwurf, Entwurf und Einreichung.
 • Angenehm und preislich gerade ok, aber nur traditionelle Häuse im Portfolio (kleine Fenster, verputzte Fassade, ähnelt ein wenig einem Fertighaus).
Hat da jemand Ideen / alterative Vorschläge?
Kann man was schönes auch mit einem Planer oder einer anderen Alternative zum Architekten bauen?

 

  •  monika1979
  •   Gold-Award
3.3.2021  (#1)
Ich kann dir Active Suncube empfehlen. Herr Tscharf hat unser Haus geplant und wir sind sehr zufrieden.
Lg Monika

1
  •  Gemeinderat
  •   Silber-Award
3.3.2021  (#2)
Architekt Dipl.-Ing Gerhard Kopeinig
www.arch-more.cc

1
  •  Mitleser
4.3.2021  (#3)
Schau dir f2p an! Sind allerdings nicht in Kärnten und ich weiß nicht ob die dort planen und bauen würden. Ich war dort auf Empfehlung eines bekannten von mir - ausgesprochen sympathisch und bodenständig, allerdings nicht ganz billig...
www.f2p.at 

1


  •  IrinaT
4.3.2021  (#4)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Architekt Dipl.-Ing Gerhard Kopeinig

Danke, Gemeinderat! Habe nach Käpazitäten nachgefragt.

zitat..
monika1979 schrieb: Ich kann dir Active Suncube empfehlen. Herr Tscharf hat unser Haus geplant und wir sind sehr zufrieden.
Lg Monika

Lieben Dank, Monika! Sehr sympatische Häuse, übrigens in der Tat alle kubusförmig 😀 Wir haben uns eher was längliches vorgestellt, da am Hang, un tief in den Hang rein zu graben ist ja teuer. Auch hätten wir gern keinen Putz sondern eine vorgehängte hinterlüftete Fassade. Das ist jetzt eine generellere Frage: wenn ich im Posrtfolio nichts sehe was meinen Träumen ähnelt, lohnt es sich immer noch nachzufragen? 

zitat..
Mitleser schrieb: Schau dir f2p an! Sind allerdings nicht in Kärnten und ich weiß nicht ob die dort planen und bauen würden. Ich war dort auf Empfehlung eines bekannten von mir - ausgesprochen sympathisch und bodenständig, allerdings nicht ganz billig...

Sehr schöne Entwürfe! Habe nach Käpazitäten gerade gefragt. Könntest Du eventuell mitteilen, wie viel sie ungefähr für Vorentwurf und Entwurf wollen, gerne auch als PN? Wir planen momentan so um 160 qm. Billig muss es nicht sein, aber einen Star-Architekten können wir uns auch nicht leisten...

1
  •  owall
4.3.2021  (#5)
http://www.baukreis.at -> hat recht ausgefallene Ideen, könnte passen für dich. Einreichplan inkl. Laservermessung des Grundstücks und 3D Visualisierung (zum virtuellen "Durchgehen") wurde mir um knapp 10k€ angeboten.

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
4.3.2021  (#6)
Solltest Du mit ausreichend Kleingeld ausgestattet sein, wäre dieses Architektenbüro zu empfehlen:
https://www.arkd.at/projekt-category/private-wohnhaeuser/

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
4.3.2021  (#7)
@IrinaT 
Wenn du mir deine Emailadresse per PN schickst, schicke ich dir Fotos von unserem Haus.
Ist auch ganz anders. Die Homepage wurde schon lange nicht mehr aktualisiert.
Lg

1
  •  furbo
4.3.2021  (#8)
Architekturbox
Für EUR 1.500 kannst eine Entwurfsmappe bekommen und entscheiden, ob du sie beauftragst oder nicht. 

1
  •  Knochen
  •   Bronze-Award
13.3.2021  (#9)
Unser Architekt ist inzwischen Partner bei "Lendarchitektur" geworden.
Dort nach DI Sebastian Horvath fragen.
http://www.spado.at/de/dateien/projekte/proj-privat/Haus_WER.html

1
  •  rocko567
13.3.2021  (#10)

zitat..
Knochen schrieb: Unser Architekt ist inzwischen Partner bei "Lendarchitektur" geworden.
Dort nach DI Sebastian Horvath fragen.
http://www.spado.at/de/dateien/projekte/proj-privat/Haus_WER.html

dein haus? sehr hübsch! (bis auf die brüstungen in satiniertem glas 😅 - geschmackssache)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Garagenportalabdichtung / Portaldämmung