« Hausbau-, Sanierung  |

Firma Kötz - Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Housebuilder
3.2.2021 - 7.9.2023
6 Antworten | 4 Autoren 6
1
7
Hallo liebe Leute,

Wir überlegen mit Firma Kötz zu bauen, das Angebotene sagt uns sehr zu.
Hier im Forum liest man allerdings viel negatives zu Firma Kötz.

Gibt es aktuelle Erfahrungswerte mit der Firma?

Danke.

Liebe Grüße,
Housebuilder

  •  NaSeawas
22.4.2021  (#1)
wir stehen genau vor der gleichen Situation, sind eigentlich kurz vor Auftragserteilung.
Die postings hier sind schon recht betagt, und ev nicht mehr auf 2021 umzulegen, bin auch auf der Suche nach Leuten die eher erst vor kurzem ihr Kötz Haus bezogen haben, und ihre Erfahrungen teilen möchten, kenne bisher keine emoji
Bisher waren alle Erfahrungen sehr positiv; der Chef ist sehr versiert, professionell, und die Unterlagen sind tip top, das schaffte keine andere Firma die wir auch kontaktiert hatten.
Bauaufsicht extern zu organisieren steht noch im Raum, da wir selber ziemlich blank in dem Bereich sind, und uns alles erzählt werden kann ...
ev kann uns beiden hier wer weiterhelfen; auch wären Referenzbauten interessant ... muß mal deren Website untersuchen ob da was angeführt ist, was in meiner Reichweite ist 


1
  •  Flipp0815
4.5.2021  (#2)
Wir standen 2019 vor dem selben Problem. Haben uns für ein Haus schlüsselfertig von der Fa. KÖTZ entschieden. Herr KÖTZ versprach uns in einem Termin, dass wir uns nur um das Einrichten kümmern müssten.
Rückblickend muss ich sagen, dass die Bauleitung eine Katastrophe war. Immer Diskussionen bez. Ausführung und Mehrkosten.
Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur abraten.
PS: Vor Vertragsunterzeichnung unbedingt den Vertrag prüfen lassen!

2
  •  AndreasGh
4.5.2021  (#3)
Habe mich auch mal für Kötz interessiert, aber außer Planung und "Baustellenaufsicht" machen die eigentlich nichts selbst. Meiner Meinung eine reine Planungs-, Vergabe- und Koordinationsfirma mit recht hohen Preisen.

1


  •  NaSeawas
10.5.2021  (#4)
Danke sehr
@Flipp0815   wer prüft sowas? VKI?


1
  •  Flipp0815
8.6.2021  (#5)

zitat..
NaSeawas schrieb:

Danke sehr

@Flipp0815   wer prüft sowas? VKI?

Rechtsanwälte für Baurecht


1
  •  KaMa07
7.9.2023  (#6)
Also wir hätten um ein Haar auch mit dieser Firma gebaut! Für uns hat am Ende vieles nicht gestimmt, weshalb wir dann sehr verunsichert waren. Auf unsere Seite wurde nicht mehr eingegangen, im Gegenteil-  wurden wir von der Firma sogar verklagt auf utopisch hohe Planungskosten (von denen vorher so nie die Rede war). GsD hat das Gericht dem so eh nicht Recht gegeben und wir sind froh, nochmal davongekommen zu sein!
Mittlerweile steht unser Haus und es wurden auch einige Sachen behoben die hier so nicht durchgeführt werden hätten können.
Also nach unserer Erfahrung ist größte Vorsicht geboten.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Wanddurchführung für Kabel