« Hausbau-, Sanierung  |

Traufe Spritzschutz rund ums Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schurlmaster
25.1.2021 0
0
Guten Tag: 

folgende Situation: Bodenplatte ( kein Keller)ist fertig demnächst kommt eine Fertighütte drauf.

jetzt muss ich fürs Gerüst Schotter um die Bodenplatte  legen. Damit ich hier nicht Schotter hin und her führe habe ich mir gedacht ich mache gleich meinen Spritzschutz. Jetzt hab ich öfters Gelesen das man eine Entwässerung unter dem Spritzschutz machen soll, da ich aber keinen Keller habe Bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht. Außerdem habe ich einen guten Dachüberstand. Ich hätte jetzt einfach 30 cm ausgegraben, Randsteine befestigt, fliess rein und Steine drauf.
Hätte es jetzt nicht ganz mit Steinen voll gemacht da der steinstreifen für das Gerüst 1,20 breit sein soll ich aber nur 40 cm will werde ich einfach inzwischen die Steine einfach breiter legen und wenn das Gerüst ist diese alle in den Spritzschutz reinlegen. 
macht das so Sinn oder sollt ich hier eine entwässerung/Drainage darunter machen ? Kann ich dann noch problemlos den Sockelputz anbringen lassen ? 
Danke für eure Tipps. 

lg 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fassade zieht fallende Wassertropfen magnetisch an