« Forum für Sonstiges  |

Brotschneidemaschine

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  auera
22.1. - 24.1.2021
13 Antworten | 12 Autoren 13
2
15
Wo habt ihr eure Brotschneidemaschine untergebracht?

Im Schrank, Schublade ...

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
22.1.2021  (#1)
steht einfach immer auf der Arbeitsplatte und stört nicht...

1
  •  peterhaus
22.1.2021  (#2)
Hi,

in einem Unterschrank auf der Kücheninsel.
Mit einer "Parallel-Schwenkmechanik" da wir die (teure) Brotschneidmaschine schon hatten.

Ist toll: Tür auf - raufwenken - benutzen - runterschwenken - Tür zu.

1
  •  Maxi183
22.1.2021  (#3)
Hi,

steht bei uns immer auf der Arbeitsplatte. Wenn du aus Platzgründen die Brotschneidemaschine nicht immer auf der Arbeitsplatte stehen lassen kannst, dann hat perterhaus doch einen super Lösungsvorschlag.

lg. Maxi

1


  •  momada
22.1.2021  (#4)
in einer 45er Schublade, gleich unter der AP. Ritter, zum einklappen. Perfekt.

1
  •  peterT1
  •   Gold-Award
22.1.2021  (#5)
Unseren Brot-/Allesschneider haben wir seit 9 Jahren nicht mehr im Betrieb. Seit der neuen Küche im Haus verwenden wir nur mehr:
https://www.ikea.com/at/de/p/voerda-brotmesser-schwarz-10289232/

Haben eigentlich in einem Kasterl auf Arbeitsplattenhöhe ein ausziehbares Fach und zweier Steckdosen dahinter, jetzt liegt dort das Schneidbrett mit Sammelschale und das Messer...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.1.2021  (#6)
Ich hab sie in der speis. Wenn's um 2 Scheiben Brot geht nehm ich das Messer. Wenn ich mehr aufschneide trag ich die raus. 

1
  •  Marylu
  •   Bronze-Award
22.1.2021  (#7)
bei mir steht sie inder Speis im einsatzbereit,da Arbeitsplatte in der Speis weiterläuft.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
22.1.2021  (#8)

zitat..
Marylu schrieb: bei mir steht sie inder Speis im einsatzbereit,da Arbeitsplatte in der Speis weiterläuft.

bei uns auch im HWR gleich angrenzend an die Küche, neben der Mikrowelle. Und ist auch tagtäglich im Einsatz als Allesschneider.

1
  •  ds50
  •   Bronze-Award
22.1.2021  (#9)

zitat..
peterhaus schrieb: Hi,

in einem Unterschrank auf der Kücheninsel.
Mit einer "Parallel-Schwenkmechanik" da wir die (teure) Brotschneidmaschine schon hatten.

Ist toll: Tür auf - raufwenken - benutzen - runterschwenken - Tür zu.

Hast du dazu vielleicht 1-2 Fotos (gerne auch per PN)? Wir haben auch eine "größere" Aufschnittmaschine, aber das schnelle "verstecken" treibt uns (und den Küchenstudios) schon seit fast einem Jahr um...

1
  •  peterhaus
22.1.2021  (#10)
Hi ds50,

hier 2 Fotos.

2021/20210122913570.jpg

2021/20210122197408.jpg

2
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
24.1.2021  (#11)

zitat..
momada schrieb: in einer 45er Schublade, gleich unter der AP. Ritter, zum einklappen. Perfekt.

Hier auch - Ritter Allesschneider (der ist ein bissl höher als der "Nur-Brot-Schneider", braucht glaub ich 7 cm). Einfach Schublade rausziehen, Schneid-Teil hochklappen und los gehts, ab und zu mit dem Akkusauger Krümel raussaugen. Ein "Hochschwenk" Regal haben wir auch, auf dem steht dafür die Küchenmaschine...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.1.2021  (#12)
Rollschrank mit Brettl zum Rausziehen.

lg

1
  •  gif0061
  •   Silber-Award
24.1.2021  (#13)
Wir haben 2 Ritter Einbaugeräte in einer Lade...Ritter Toaster und die schmalste Ritter brotschneide

Geht sich in einer 60er lade relativ problemlos aus, sind aber laut xxxlutz die ersten, die auf diese Idee gekommen sind, auch weil beide Geräte eine 45er lade mindestens brauchen

Fazit --> diese lade ist unsere meistgenutzte


2021/20210124635067.jpg

2021/20210124924024.jpg


2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Bedenken bei kleinem, jungen Bauträger - berechtigt?