« Elektrotechnik & Smarthome  |

UP Radio mit WLAN

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
13.1. - 14.1.2021
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Hallo zusammen!
Mein Gira Badradio hat leider überhaupt keinen Empfang.
Kennt ihr ein alternatives Radio das mit WLAN arbeitet? Ist DAB gleich WLAN?
Lg!

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.1.2021  (#1)
Hi

zitat..
jotschi schrieb: Ist DAB gleich WLAN?

nein! Digital Audio Broadcasting... funkt über eine normale Antenne, brauchst aber ein geeignetes Empfangsgerät.

lg Wolfgang


1
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
14.1.2021  (#2)
also bei schlechtem Empfang wirds auch mit DAB nicht besser...

WLAN wär also meine bevorzugte Lösung - aber irgendwie find ich da kein Radio...

1
  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
14.1.2021  (#3)
Beim Gira-Radio kann man eine Antenne anschließen. Irgendwo in der Radiobeschreibung steht da was dazu. Ist glaub ich die Minusklemme vom Rechten Lautsprecheranschluss oder so.
I hab bei einem Radio einfach einen 1,5er Installationsdraht mit 90cm Länge ins Installationsrohr geschoben und am Radio angeschlossen. Seitdem perfekter Empfang. 




1


  •  coisarica
  •   Gold-Award
14.1.2021  (#4)
unser up radio (gira) hat auch grottenschlechten empfang - auch die optimierug der antennenlänge hat da nicht viel gebracht.

auf die idee einer wlan variante bin ich noch gar nicht gekommen. aber hey - bei Amazon eingegeben gibts da offensichtlich was von busch & jäger --> https://www.amazon.de/Unterputz-Inernet-Balance-alpinweiß-glänzend/dp/B07KW5QZV9/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  helyx
  •   Gold-Award
14.1.2021  (#5)
Wenn du gerne etwas bastelst.
Eigenbau mit Raspi und Hifiberry :).

1
  •  ManuelV
  •   Bronze-Award
14.1.2021  (#6)
Sowas?
Busch-Radio iNet, Komplettset Busch-Jaeger 8240-84




1
  •  viermax
  •   Bronze-Award
14.1.2021  (#7)
Ich habe im Bad ein Sonos play 1. Steht am Boden in einer Ecke. Super sound.
Die Sparversion davon (Hab ich in der Küche) ist dieses Symphonisk Kastl vom Ikea. Kostet nur die Hälfte bei fast dem gleichen Sound. 
Mit "Tuneln" kannst da auch Radiohören. 
 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] EVN Hausanschluss - wie lange wartet man?