« Hausbau-, Sanierung  |

Dämmung Keller/Garage begrünt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gargamel
11.1.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei unserem Neubau wurde beim Kellerraum und der Garage im Zuge der Rohbauarbeiten die Decke gedämmt.
Nun wäre ich um Ratschläge dankbar bezüglich Aufbau. 
Geplant ist einen Teil zu begrünen und einen Teil mit WPC Dielen zu machen. 

Ist hier auf der Decke nun wieder eine Dämmung nötig oder kann man dies bedenkenlos ohne Dämmung ausführen? 

  •  BAULEItEr
11.1.2021  (#1)

zitat..
Gargamel schrieb: Ist hier auf der Decke nun wieder eine Dämmung nötig oder kann man dies bedenkenlos ohne Dämmung ausführen? 

Wenn du einen Schnitt hochladen würdest könnte man das beantworten, aber ohne zu wissen ob da jetzt irgendwo eine Wärmebrücke entstehen kann, wird man nicht mit Sicherheit eine Dämmung ausschließen können.
Sind ja keine Hellseher.




1
  •  Gargamel
11.1.2021  (#2)
Müsste ich morgen was zeichnen wies aussieht. 
Die einzige Kältebrücke wäre meiner Meinung nach nur

zitat..
BAULEItEr schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Gargamel: Ist hier auf der Decke nun wieder eine Dämmung nötig oder kann man dies bedenkenlos ohne Dämmung ausführen? 

Wenn du einen Schnitt hochladen würdest könnte man das beantworten, aber ohne zu wissen ob da jetzt irgendwo eine Wärmebrücke entstehen kann, wird man nicht mit Sicherheit eine Dämmung ausschließen können.
Sind ja keine Hellseher.

Müsste ich morgen einen Schnitt zeichnen wies aussieht. 
Die einzige Wärmebrücke, welche es meiner Meinung nach gibt, ist da wo dann die Außenwände vom EG anfangen.
Das würde ich dann mit einer Flankendämmung lösen, damit nicht die ganze Terrasse gedämmt werden müsste. 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dachstuhl + Dacheindeckung