« Elektrotechnik & Smarthome  |

Wandlampe für die Treppe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zhh2016
  •   Silber-Award
30.12.2020 - 4.1.2021
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Wir brauchen für unsere Wendeltreppe 2 Wandlampen....ich tu mir schwer zu entscheiden welche Lampe ich wählen soll....für welche Lampen habt Ihr euch entschieden? Led? mit oder ohne Bewegungsmelder? wie zufrieden ?
Auf eure Rückmeldung (wenn möglich auch Fotos) freue ich mich....
LG

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
31.12.2020  (#1)
Hoi

Led mit G9 Leuchtmitteln

lg Wolfgang


2020/20201231483859.jpg

1
  •  zhh2016
  •   Silber-Award
1.1.2021  (#2)
danke kraweuschuasta für das Bild... sehr schön sieht es aus... sowas wirsofür und wahrscheinlich zu groß ...auf wieviel Lumen kommst du insgesamt? 
Das ist auch so eine Sache zum entscheiden...wieviel Lumen soll die Leuchte haben um genug Licht aber nicht zu grell ist...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
1.1.2021  (#3)
hoi,

k.a. die hamma schon recht lang, da waren die G9 Leuchtmittel noch sehr in der Minderzahl und rar gesäht... Es sind 2,2W Leuchtmittel das, weiß ich noch. Ursprünglich waren 35W bzw. 20 W Halogenbirndln drin, da bist fast blind geworden 😎
Ich glaub das Foto hab ich eh amal gepostet...

Bei wieviel Lumen braucht a Leuchte ists halt auch a Empfindungssache wer was als zu hell oder zu dunkel empfindet. Lichtfarbe spielt a Rolle, ob Tageslicht vorhanden ist usw.. Wir ham uns letztens a Stehleuchte gekauft in dem Glauben, daß sie eher hell ist, dabei ists tatsächlich relativ finster..

=> Ich würds ausprobieren...

lg WOlfgang

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo kraweuschuasta, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  zhh2016
  •   Silber-Award
2.1.2021  (#4)
genau das ist das...die Lichtstärke in Lumen oder Wattangabe...das Verhältnis zu finden  ist nicht immer einfach...besonders weil die Treppenbereich meistens klein ist ....
Wir haben schin ein Fenster am Stiegenaufgang...die Lampe ist für die Nacht gedacht..
Danke aber für die Info..😀

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
2.1.2021  (#5)
Wenn ein bisschen Budget vorhanden ist lässt euch in einem Fachgeschäft beraten. Die kennen die Möglichkeiten und worauf man technisch achten muss...

1
  •  isitreal
4.1.2021  (#6)
Wir haben up and downs genommen...haben die von lampenwelt.at. Led ohne Bewegungsmelder. Lg

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.1.2021  (#7)

zitat..
zhh2016 schrieb: genau das ist das...die Lichtstärke in Lumen oder Wattangabe...das Verhältnis zu finden ist nicht immer einfach...

Ist recht einfach - Mehr ist besser 😎

lg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Anschluss an das Stromnetz bei Abbruch