« Elektrotechnik & Smarthome  |

Elektro komplettierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Optimist
3.12. - 16.12.2020
11 Antworten | 7 Autoren 11
2
13
Ein Freund, der Elektriker ist, macht bei uns im Neubau die komplette Elektroinstallation. Die Kabel, Schläuche, UP-Dosen, Sicherungskasten etc haben wir der einfachheit halber von der Firma, wo er als Elektriker arbeitet, genommen. 

Nun aber gehts langsam zur komplettierung und wir müssen langsam Schalter usw aussuchen. Wir haben in einer Wohnung (haben mehrere Wohneinheiten gebaut) Loxone.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man online zu guten Sachen kommt und auch der Preis passt? Klar, Markenzeug kostet, aber der Elektriker haut natürlich auch einen satten Materialzuschlag drauf, vielleicht können wir anderswo ein bisschen günstiger bestellen.

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
4.12.2020  (#1)

zitat..
Optimist schrieb: aber der Elektriker haut natürlich auch einen satten Materialzuschlag draufA

Auch wenn er dein Freund ist?
MfG
Sektionschef


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
4.12.2020  (#2)
Dann kannst zb bei voltus schaun.
Oder bei andren Elektrikern :)

1
  •  Optimist
4.12.2020  (#3)

zitat..
Sektionschef schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Optimist: aber der Elektriker haut natürlich auch einen satten Materialzuschlag draufA

Auch wenn er dein Freund ist?
MfG
Sektionschef

Mein Freund ist nur als Elektriker bei der Elektrofirma (die hat uns den Installationsplan gemacht, übernimmt Abnahne usw) angestellt. Material bekommt er (für mich) leider auch nicht günstiger. Ich hätte schon Rabatt bekommen, allerdings meinte der Meister selbst "bestellts online, viel günstiger". Aber shop konnte er uns auch keinen nennen.


1


  •  Optimist
  •   Bronze-Award
4.12.2020  (#4)

zitat..
uzi10 schrieb: Dann kannst zb bei voltus schaun.
Oder bei andren Elektrikern :)

Danke!

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
4.12.2020  (#5)
Ich hatte damals bei Elektroradar bestellt, die waren die günstigsten.
MfG
Sektionschef

1
  •  helyx
  •   Gold-Award
4.12.2020  (#6)
Elektro Wagner hat auch Gira zB günstig und gut lieferbar.

1
  •  Optimist
  •   Bronze-Award
9.12.2020  (#7)
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Wir werden uns dann beim Elektriker vor Ort die Schalterprogramme zeigen lassen und bestellen dann in einem der Shops.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
9.12.2020  (#8)
Wir haben auch viel online bestellt (ähnliche Situation wie ihr mit dem Eli). Neben den genannten Voltus (wo wir 80% bestellt haben) haben wir noch bei elektromax24 und Elektro Wandelt bestellt.

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
9.12.2020  (#9)

zitat..
Optimist schrieb: Wir werden uns dann beim Elektriker vor Ort die Schalterprogramme zeigen lassen und bestellen dann in einem der Shops.

Ich bin schon gespannt, ab wann jeder Handwerker oder der Handel auch für die Beratung kassiert emoji

3
  •  Optimist
  •   Bronze-Award
14.12.2020  (#10)
Das ist aber so mit dem Elektriker abgesprochen. Hab eh schon um 15k die Rohinstallations-Ware bei ihm gekauft, da wird die kurze Beratung schon drin sein. Bin ansonsten auch ein Freund vom lokalen Handel, allerdings wenn es der Elektriker selbst rät, dann wirds schon iO sein....

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Optimist, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Notausgang
  •   Bronze-Award
16.12.2020  (#11)
Jung-Schalter etc. waren bei uns bei Voltking am billigsten. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Was benützt ihr OpenHAB, ioBroker, Home Assistent, FHEM, ...