« Elektrotechnik & Smarthome  |

LED Alu Profil gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hpgo
16.10. - 17.10.2020
11 Antworten | 5 Autoren 11
11
Hallo, ich bin auf der Suche nach LED Alu Profilen für Ziegel Mauerwerk mit Putz und auch für Trockenbauwände.

Auf die Ziegelmauer soll 15 mm Putz aufgetragen werden, natürlich wäre es schön wenn der Putz und das LED Profil schön eben abschließt. Nur welches Alu Profil kann mit ein geputzt werden? Habt ihr normale Profile für den Putz verwendet oder die Profile die eigentlich für den Trockenbau sind - diese haben dann so "gelochte Flügelchen" für den Putz? (Bild)

Welche Profile habt ihr verwendet?

Lg

2020/20201016575434.png

  •  monika1979
  •   Silber-Award
16.10.2020  (#1)
Wir haben solche verwendet. Unser Maler hat beim Ausmalen furchtbar gejammert (hat er aber generell).
Ich habe nun vom Malermeister, der heute da war erfahren, dass es welche gibt, die so eine Gummilippe drauf haben. Wenn man die abzieht, hat man dann eine perfekte Kante.
Würde die nimmer nehmen, ist nicht ganz exakt geworden...

1
  •  sisasole
16.10.2020  (#2)
Werde es mit folgenden probieren => https://www.barthelme.de/content/de/led/family/1416/catania-30-up.aspx

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
16.10.2020  (#3)
wir haben welche verputzt die hatten gar nichts links und rechts dran. Das war einfach nur das Profil selber.

1


  •  Solarbuddys
16.10.2020  (#4)
Ich hab solche Unterputzleisten vor 2 Wochen bei Amazon gekauft und verbaut. Top Ware !! 
Ich hab das Set mit 16x1m gekauft und hab aber nur 3 Leisten benötigt :o)) 
 
https://www.amazon.de/gp/product/B07VLGN2CC/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
 

Also wenn Du Bedarf hast, ich hab noch welche im Lager 


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.