« Photovoltaik / PV  |

Strombezug Verbrauch Erzeugung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  trango71
11.10.2020 1
1
Hallo Forumsgemeinde,
hab schon im Nachbarsforum die Frage gestellt
Wer kann mir dieses Verhalten der Fronius WR WR [Wechselrichter] erklären?
auch der neue Gen24 macht das
Erzeugung höher als Verbrauch und trotzdem Netzbezug...
wie passt das zusammen.

https://www.photovoltaikforum.com/thread/148246-produktion-direktverbrauch-leistung-vom-netz/?postID=2100256#post2100256

https://www.photovoltaikforum.com/thread/148346-gen24-bezug-vom-netz-trotz-einspeisung/?postID=2101654#post2101654

Vielleicht ist es wirklich ein Mittelwert?

LG

  •  rabaum
  •   Gold-Award
11.10.2020  (#1)
Hast du einen Smartmeter, der Bezug oder Einspeisung live anzeigt? Mir hat mein Elektriker gesagt, ich solle gleich nach der Inbetriebnahme checken, ob auch bei Anliegen guter Leistung vom Dach nicht auf anderen Phasen etwas bezogen wird. Sprich sobald Einspeiseleistung >0 muss Bezug=0 sein, weil man sonst ev. auf einer andere Phase bezieht. 

Ansonsten könnte es schon sein, dass die Werte nicht so feingranular aufgezeichnet werden, dass sich hier ein Durchschnittswert ergibt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Anlagengröße?