« Fenster & Türen  |

Wohnungseingangstür / Innentür mit elektrischen Türöffner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
  •   Bronze-Award
14.9. - 15.9.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Türöffner für eine Wohnungseingangstür / Innentür. Geöffnet soll die Tür über einen Schaltausgang von einem KNX Aktor werden.

Von Fa. Kunex würde eine Tür mit elektrischen Türöffner ca. 1200 Euro kosten. Kann eine normale Tür umgebaut werden? Noch besser wäre, wenn es eine günstie Variante eines Motorschlosses geben würde für Innentüren mit Zarge.

  •  Solarbuddys
14.9.2020  (#1)
Such mal nach NUKI Türschloss (Grazer Firma- tolles "Start Up" die die Motorschlossszene revolutoniert haben ) 

Ich hatte früher in den Wohnungen Motorschlösser verbaut, hab auch lange gesucht 
Nuki ist einfach nachzurüsten, WLAN /Internetfähig und wirklich genial einfach unf funktioniert - ich muss die Batterien ca 1x in 1-1,5 Jahren tauschen (4 x AA Batterien) 

und NEIN ich bin dort nicht angestellt, hab keine Aktien von denen gg , will nix promoten - aber ich war in der gleichen Situation wie du - ich find das Teil genial und dazu steh ich :o) 



-Preis und Infos zum genannten Produkt: NUKI Smart LockWerbung
1
  •  GKap
  •   Silber-Award
15.9.2020  (#2)
Geht es dir um einen Türöffner (Schloss ist unversperrt, nur die Falle wird elektrisch geöffnet) oder geht es dir um ein Motor- oder Automatikschloss (versperrtes Schloss wird elektrisch geöffnet)?
Um 1200,- EUR wird das vermutlich ein Motorschloss mit Mehrfachverrieglung sein, ein Türöffner kostet nur einen Bruchteil davon!

Nuki und ähnliches ist halt eine typische Nachrüstlösung mit Nachteilen wie Funk und Batterien!

Wenn es dir um eine neue Haus- oder Wohnnugseingangstür mit richtigem Motorschloss geht, dann würde ich keine Nachrüstlösung in Betracht ziehen, viel günstiger wirst du es nicht hinbekommen, insbesondere wenn den Umbau ein Schlosser machen soll!

Womit ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, ist das EffEff Mediator. Das ist ein Automatikschloss mit Motoröffner, der in der Zarge eingebaut ist. Gibt es mit Einfach- und Mehrfachverriegelung, wobei die Variante mit Einfachverriegelung auch gut für Innentüren geeignet ist. Im Türblatt gibt es keine Elektrik, dadurch ist ein Nachrüsten einfacher als bei anderen Motorschlössern. Und auch der Preis ist deutlich günstiger!

Gruß
GKap

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbausituation Dichtbänder innen/ außen