« Hausbau-, Sanierung  |

Randprofil Betonbalkon

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andreas90
10.9. - 16.9.2020
6 Antworten | 4 Autoren 6
3
9
Hallo,

Ich möchte meinen Balkon mit WPC Brettern belegen (optimale Höhe wäre  ca. 15cm dann bin ich auf der gleichen Höhe wie Innen)

Jezt bräuchte ich irgendein Randprofil bevorzugt aus Edelstahl zur Verkleidung und zum Anschluss der Abdichtung (mit Löchern für das Wasser) 

Leider finde ich so etwas nur bis max 8cm (und da hätte ich ja schon Probleme die Unterkonstruktion unterzubringen)

Wie macht man soetwas?


2020/20200910237449.jpg

  •  Landei
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#1)
Wir werden uns für Trittplatten auf Stelzlager auf unserer Terrasse genau solche L-Profile von einer Metallbaufirma anfertigen lassen eben weil ab einer gewissen Höhe man nix mehr findet.

2
  •  Microft
  •   Gold-Award
15.9.2020  (#2)
hätte ich jetzt auch gesagt, das dir das jede "gscheit´e Schlosserei anfertigen kann. Dann hast es auf den mm genau.

mbg

1
  •  Andreas90
16.9.2020  (#3)
Habe ich jetzt befürchtet das es soetwas nicht fertig gibt 

Das Problem bei Schlossereien ez. ist das es meistens sehr Handgemacht aussieht, man braucht hald nen guten.. 

@Landei88 hast du vielleicht ein Foto oder Zeichnung? 

1


  •  Landei
  •   Gold-Award
16.9.2020  (#4)
@Andreas90 nein weil ich die Winkel erst nächstes Jahr anfertigen lasse.

Stell es dir in etwa so vor nur eben in der Höhe die du brauchst:
https://torlando.de/media/image/product/2245/md/winkelprofil-perforiert-50x50x30-mm-l-3000-mm-schlitzloecher-20x10-mm.jpgBildquelle: https://torlando.de/media/image/product/2245/md/winkelprofil-perforiert-50x50x30-mm-l-3000-mm-schlitzloecher-20x10-mm.jpg

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
16.9.2020  (#5)
Spengler fragen.
Aber ist halt alles ziemlich hässlich.
Und bei dem Beispielbild von Landei88 könnte nichtmal das Wasser abrinnen. Und überhaupt würde hier eine Tropfkante fehlen

2
  •  Landei
  •   Gold-Award
16.9.2020  (#6)
https://www.eurotec.team/produkte/terrassen-und-gartenbau/balkon-abschlussprofil hier eine Seite mit verschiedenen Profiltypen. Da wird ja was dabei sein.

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einfahrtsentwässerung/ Abdeckung