« Hausbau-, Sanierung  |

Bungalow Aufstocken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Peipe
22.7.2020 1
1
Hallo ihr

Ich Erbe den Bungalow ca 110m2 von meinen Vater 

Wir reden über aufstocken, damit wir in den nächsten Jahren zu ihm ziehen können. Also ein Planer wurde noch nicht hinzugezogen.

Was mir wichtig ist, ich möchte nicht Haus auf Haus, dass es aussieht wie ein Blockhaus.
Ich möchte das es schön und praktisch ist. Bei vielen sieht man mansarden. Aber praktisch ist das ganz und gar nicht. Gibt es irgendwelche Ideen?

Zusätzlich meint mein Partner, das Haus aufzustocken wäre genauso teuer wie ein Neubau, er ist davon noch nicht so begeistert.
Ist es denn tatsächlich so, dass das aufstocken so teuer wird?

  •  ManuelV
  •   Bronze-Award
22.7.2020  (#1)
Ich glaube ganz pauschal kann man das so nicht beantworten. Es hängt vermutlich viel davon ab wie die Substanz aussieht und wiviel beim Bestand auch neu gemacht werden muss. Ob das mit dem draufsetzen klappt muss sicher ein Statiker sich anschauen. Ich würde einfach mal mit einem Baumeister Kontakt aufnehmen und schauen was er meint. Alles andere ist Rätsel raten und ohne Profis geht meiner Meinung nach sowieso nix ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Befestigung Sturzdämmung