« Hausbau-, Sanierung  |

Potentialausgleich Betonpool?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cybermailer
29.6. - 2.7.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

habe derzeit die Bodenplatte für meinen Pool betoniert. Jetzt möchte ich dann die Wände mit Hilfe von Styropor Schalsteinen bauen. Jetzt habe ich andere Anleitungen auch gelesen und bei einer ist mir das Thema Potentialausgleich untergekommen.

In der Bodenplatte habe ich diesen schon mal nicht berücksichtigt da das nicht Teil meiner Anleitung war. Jetzt stellt sich die Frage soll ich in die Wände dennoch so einen Erdungsdraht mit dem Armierungseisen verbinden und ggfs. Diesen mit meinem Rohbau (Haus) verbinden?

Vielleicht hat da jemand Erfahrugn / Wissen.

Würde mich freuen.

  •  atma
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#1)
hängst du dann eine folie in den pool? dann ist das meiner meinung nach sowieso sinnlos, weil die isoliert. die styroporsteine isolieren ebenfalls und alle einbauten sind aus kunststoff.

wir haben auch mit styrosteinen gebaut und keinen pot-ausgleich.

1
  •  cybermailer
29.6.2020  (#2)
ah okay danke für die Info!

Ja es kommt Folie anschließend rein.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#3)

zitat..
atma schrieb: wir haben auch mit styrosteinen gebaut und keinen pot-ausgleich.

Detto hier 

1


  •  cybermailer
2.7.2020  (#4)
Danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elementdecke Spachteln oder Putzen?