« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV 1255-PC Kühlung startet nicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nike
13.6. - 15.6.2020
12 Antworten | 5 Autoren 12
12
Hallo allerseits, 

So mein erster Sommer mit der 1255-PC und ich bin nicht in der Lage die Kühlung zum Laufen zu bringen.

Hier ein Link wo ich alle Menüs in Sachen Kühlung fotografiert habe. 

https://drive.google.com/folderview?id=1r2Ow3tcSOgVQrCc1RfWaj5nq-6r99fsD

Es wäre super wenn sich das ein Wissender ansehen könnte. Weil irgendwas mache ich offenbar falsch. 🥴

Vielen Dank 
Ekin 

  •  chrismo
  •   Gold-Award
13.6.2020  (#1)
Kondensationswächter ist angeschlossen und eingeschalten? Da sollte dann ein grünes Licht leuchten.

1
  •  Nike
13.6.2020  (#2)
Darüber wurde zwar gesprochen aber angeschlossen wurde meines Wissens nach nichts da alle der Ansicht waren mit dem Fliesenboden sei das nicht zwingend erforderlich. 

LG 

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
13.6.2020  (#3)
1.9.5 ist falsch, nimm Mal komplett raus

1


  •  Nike
13.6.2020  (#4)
1.9.5 ist angepasst. Steht jetzt seit ca. 15 Minuten auf kein Fühler und die Zeit zw. Heizen und Kühlen auf 0. Wie lange kann das dauern bis das System auf die Änderung reagiert?

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
13.6.2020  (#5)
Hmmm
Mach ma manueller betriebsmodus und dann Kühlung aktivieren.
Kann sein dass es im Automodus 1-2 Tage dauert

1
  •  kmix
13.6.2020  (#6)
Was hat es mit Aux 2 "Kühlung blockieren" auf sich?
Vielleicht liegt da der Hund begraben?

1
  •  Nike
13.6.2020  (#7)
So umgestellt auf manuell. Das Hakerl sitzt auf Kühlung. Muss ich sonst noch etwas tun? Oder einfach mal abwarten.

1
  •  Nike
13.6.2020  (#8)

zitat..
kmix schrieb: [ref]kmix :58153_1#558765[/ref]Was hat es mit Aux 2 "Kühlung blockieren" auf sich?
Vielleicht liegt da der Hund begraben?


Das weiß ich nicht. Das steht seit der Inbetriebnahme so drinnen. Ich habe einmal über das Service Menü in den Weichen das einmal rausgenommen, das hat aber auch nichts bewirkt. Die Anlage stand dabei aber immer auf Auto. Ich kann das jetzt bei manuell natürlich auch mal ausprobieren. 

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
13.6.2020  (#9)
Kann deine Fotos nicht öffnen, ohne irgendwelche Zugriffe zu erlauben..
Was hast aktuell für eine mittlere Außentemp?

1
  •  Nike
13.6.2020  (#10)

zitat..
Pedaaa schrieb: Kann deine Fotos nicht öffnen, ohne irgendwelche Zugriffe zu erlauben..
Was hast aktuell für eine mittlere Außentemp?

 
Derzeit 25,4 bei Filterzeit von 24h.


1
  •  Nike
13.6.2020  (#11)
Zusammenfassung der Änderungen zu den Bildern:
1.9.4 - Hakerl Rausgenommen
1.9.5 - Kein Raumfühler eingestellt
Service Menü: Weiche AUX 2 auf "nicht verwenden" gestellt
Betriebsmodus Manuell mit Hakerl auf Kühlung

Derzeit leider noch immer keine Kühlung am Laufen. 


1
  •  Nike
15.6.2020  (#12)
Ich hatte gerade einen Techniker da und das Problem konnte gelöst werden. emoji  Ich will die Lösung allerdings posten da das recht spanned war.

Das ursprüngliche Problem war die Einstellung in den Weichen mit dem AUX2 und Kühlung blockieren. Das war bei mir trotz nicht verbautem Kondensatwächter so drinnen und damit war von Haus aus keine Chance da, dass die Kühlung starten kann. 

Aaaalllerdings. Ich habe ja die Einstellung dann geändert. Das wirklich fiese hierbei war, dass das keine Auswirkung hatte solang das Geräte nicht abgedreht und wieder aufgedreht wurde. Wir hatten am Sonntag beim Gewitter einen Stromausfall und der hat dann dafür gesorgt, dass die Kühlung jetzt offenbar doch funktioniert hat. Das habe ich natürlich nicht bemerkt, da es ja gestern zu kühl war, als dass sie angesprungen wäre.

Wir haben dieses Verhalten auch noch einmal gemeinsam auf manuellem Betrieb getestet. D.h. AUX2 wieder rein. Kühlung war aus. AUX2 wieder raus, Kühlung blieb aus, erst nach Abdrehen und Sicherungen rauf und runter war die Kühlung wieder nutzbar. 
Vielen Dank an alle die sich das Problem angesehen haben emoji


 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Woher Schalter und Steckdosen?