« Küche & Küchengeräte  |

Küchenrückwand ebenfalls aus Granit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
7.6. - 11.6.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hat hier jemand seine Granit Arbeitsplatte auch als Rückwand in seiner Küche verwendet?

Wir überlegen, ob wir das tun sollen, sind uns aber nicht sicher, ob das nicht zuviel Stein wird. Unsere Küche soll natürlich keine "Steinhöhle" werden.

Andererseits stellen wir uns vor, dass das cool aussieht. Aber man findet es kaum in Schauräumen.

  •  MissT
  •   Gold-Award
7.6.2020  (#1)
Schau mal auf der Homepage von Breitwieser in Tulln, da findest Du sowas - allerdings teilweise recht spektakulär und teuer umgesetzt - mEn in rauhen Massen. 

Wenn Du „Küchenrückwand“ und „Stein“ oder „Granit“ in die Google-Bildersuche eingibst, findest Du auch einiges.

Meine Meinung dazu: Das schaut selten gut aus. Abgesehen davon, dass es sehr leicht „drückend“ wirkt, sobald der Stein auch nur etwas dunkler ist, schaut es auch nicht schön und irgendwie auch unnatürlich aus, wenn horizontale und vertikale Flächen gleich sind und der Übergang von einem zum anderen fürs Auge verschwimmt.

1
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
11.6.2020  (#2)
Danke für dein Feedback!

Gibts noch weitere Erfahrungen?

1
  •  rastoka
11.6.2020  (#3)
hallo,

ich bin Tischler von Beruf. Seit einiger Zeit verwenden wir die gleiche Arbeitsplatte als auch Corian als Rückwand. Aber man kann Glas oder Spiegel verwenden, aber es besteht die Möglichkeit das es nach kurzer oder längerer Zeit springt und es kann nur ausgetauscht werden.

LG

1


  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
11.6.2020  (#4)

zitat..
MissT schrieb: Meine Meinung dazu: Das schaut selten gut aus. Abgesehen davon, dass es sehr leicht „drückend“ wirkt, sobald der Stein auch nur etwas dunkler ist, schaut es auch nicht schön und irgendwie auch unnatürlich aus, wenn horizontale und vertikale Flächen gleich sind und der Übergang von einem zum anderen fürs Auge verschwimmt.

 Das sehe ich auch so. Speziell bei dunklem Stein. Wenn es eine sehr helle Platte ist mit einer leichten Aderung geht das optisch noch, kann aber finanziel problematisch werden. Es wirkt aber in meinen Augen und speziell in jenen der GG fad.

Glas mit Motiv kostet auch Geld ( Der Glaserer sollte Maß nehmen und dann auch einbauen) ist aber trotzdem noch ein Stück billiger und bringt eine Auffrischung


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Umlaufend lackierte Küche: Kratzer ausbessern?