« Küche & Küchengeräte  |

Küchenarbeitsplatte Granit: glatt oder satiniert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
20.5. - 25.6.2020
12 Antworten | 11 Autoren 12
12
Wir wollten keinen Leather Look bei unserer Granitplatte in der Küche. Aber jetzt wurde uns als Alternative zum glatten Granit und als Mittelweg satinierter Granit angeboten, der matter wirkt als der glatte.

Was habt ihr in euren Küchen für Granitplatten? Und wie zufrieden seid ihr damit?

  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
21.5.2020  (#1)
Wenn man darauf arbeiten möchte,teig kneten etc. Dann glatt ist auch leichter zu reinigen

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.5.2020  (#2)
Seh ich auch so. Gerade für Teige und Kekse ist glatt echt super. 
nachteil bei dunklen Farben ist halt, dass du jedes Staubkorn liegen siehst.


1
  •  Mella
21.5.2020  (#3)
Ich denke satiniert ist das gleiche wie leather look. Bin mit meiner matten (satinierten) Granitarbeitsplatte seit einem Jahr sehr zufrieden. Arbeite v.a. mit Knetteigen gerne direkt darauf. Reinigung funktioniert problemlos. Meine Küchenoberfläche ist auch matt und mir gefiel die polierte Steinoberfläche dazu nicht. 

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
21.5.2020  (#4)
wir haben seit über 10 Jahren satinierten/gebürsteten schwarzen Granit, uns hat der optisch besser gefallen als der glatte.
Würds jederzeit wieder so machen, man sieht den Staub/flecken nicht so (haben direkten Vergleich zu schwarzen glatten Küchenteilen).

Reinigen und teig kneten ist absolut kein Problem.

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
22.5.2020  (#5)
Satiniert und Leather Look ist das gleiche, sagt nur jeder Hersteller anders dazu. Die Oberfläche fällt auch nicht bei jedem Stein gleich aus. Der eine bleibt ziemlich glatt/homogen während ein anderer beim Satinieren recht grob wird. Also unbedingt ein Muster vorher anschauen und befühlen. Ein polierter wird aber immer leichter abzuwischen sein, wie bei anderen glatten Oberflächen auch. Wenn er ziemlich einfärbig ist mit wenig Maserung, siehst du Schlieren/Staub/Brösel aber auch leichter.

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
22.5.2020  (#6)
Nero Assoluto
absolut zufrieden. Eine herkömmliche Arbeitsplatte könnte ich mir nicht mehr vorstellen, ist schon recht praktisch.

zitat..
atma schrieb: nachteil bei dunklen Farben ist halt, dass du jedes Staubkorn liegen siehst.


wobei man den Staub am Kochfeld früher sieht ;)
Am Stein selbst sieht man bei uns recht wenig. 

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
22.5.2020  (#7)
ebenso Nero Assoluto seit 2 Jahren.
Wir sind wirklich sehr zufrieden, und würden ihn jederzeit wieder nehmen.

mbg

1
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
24.5.2020  (#8)
Habt ihr euren Nero Assoluto glatt oder satiniert?

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
24.5.2020  (#9)

zitat..
Spartacus schrieb: Habt ihr euren Nero Assoluto glatt oder satiniert?


Satiniert


2020/20200524863651.jpg
anbei ein Foto wie damals die Küche aufgestellt worden ist.

mbg

1
  •  AntonInWien
25.6.2020  (#10)
Möchte auch gerne Nero Assoluto, jedoch haben mich die Preise fast umgehauen. Was habt ihr bezahlt (bzw wo gekauft)?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo AntonInWien, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
25.6.2020  (#11)

zitat..
AntonInWien schrieb: Möchte auch gerne Nero Assoluto, jedoch haben mich die Preise fast umgehauen. Was habt ihr bezahlt (bzw wo gekauft)?

Da bin ich auch gespannt. Schick ist er ja, befürchte aber unbezahlbar

1
  •  Hausbau19
  •   Silber-Award
25.6.2020  (#12)
wir bestellen einen nero assoluto geledert (=satiniert?) mit 3x1,1m umd 2.400 Euro inkl. Lieferung und Monatage. Poliert(=glatt?) würde ich ihn nie nehmen. Der ist wie ein Spiegel und man sieht absolut jede kleinigkeit. aber geschmäcker sind verschieden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glasrückwand Küche