« Hausbau-, Sanierung  |

Stahl-Carport Preise

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  1chris
17.5.2020 - 10.6.2022
13 Antworten | 8 Autoren 13
13
Hallo liebe Leute,

Ich bin gerade beim Angebote einholen für ein Carport aus Stahl (Dach mit Sandwichpaneele). Die Grundfläche beträgt 8*5m, mit Dachüberstand 1m (vorne und hinten), direkt ans Haus gestellt. Jetzt hab ich zwei Angebote bekommen, die sich bei ca 15-16k einpendeln. Da sind die Steher und die Paneele + Regenrinne in Anthrazit (pulverbeschichtet) inkludiert. 
Seitenwände alle offen.

Sind die Preise normal? Mir/Uns kommt das viel vor. Beide Angebote sind ca. gleich.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wäre eine Alternative aus Stahl und Holz günstiger? Einfahrtsbreite wäre 8m, um den Eingangsbereich zu überdachen.

Vielen Dank und GLG

  •  Microft
  •   Silber-Award
17.5.2020  (#1)
ich hatte voriges Jahr auch ein Angebot mit 10x6m mit kleinen Abstellraum.
Stahl, Pulverveschichtet, RAL 7016 alles verblendet, Sandwichpaneele usw. um 23 Tsd. Also da dürfte dein Angebot dann schon stimmen.
Wir machen es jetzt mit Holz, Folie Flachdach..um 12 Tsd.

mbg

1
  •  1chris
17.5.2020  (#2)
Ich habs mir fast gedacht. ;)

zitat..
Microft schrieb: Wir machen es jetzt mit Holz, Folie Flachdach..um 12 Tsd.

 
Das ist aber ein guter Preis!!! Ich würde ja gerne die "Einfahrt" in Stahl ausführen, damit der Querträger nicht so wuchtig ist. Im hinteren Bereich wärs eh nicht so schlimm


1
  •  2woozy
  •   Bronze-Award
1.6.2022  (#3)
@1chris

Habt ihr letztlich einen günstigen Anbieter gefunden? Stehen vor der gleichen Herausforderung...und staunen nur über die Preise. 

1


  •  owall
  •   Bronze-Award
2.6.2022  (#4)
Angebot vom März:
10x4, Sandwichpanele (nur Dach, seitlich offen), Ausführung Stahl pulverbeschichtet in Anthrazit inkl. Regenrinne
16.300€ inkl. Ust.

1
  •  1chris
3.6.2022  (#5)
Wir haben dann 17,5k gezahlt für 9x7m. Alles aus formrohr (keine I-träger) + Schiebetür. Zusätzlich noch eine Gartenhütte mit 4x4m.

War für "damals" recht teuer. Aber ich musste mich dann einfach entscheiden. 😉

1
  •  premo
3.6.2022  (#6)
Als Vergleich:
Ich habe gerade ein Angebot vorliegen für etwa 6x6m Carport mit kleiner Eingangstürüberdachung daneben um 12.400€ mit Steuer.
Jedoch ist die Konstruktion aus Holz mit Trapezblech und Regenrinne usw.
Bekomme die nächsten Tage noch 2 Angebote aus Stahl.

1
  •  MiMo2402
  •   Bronze-Award
3.6.2022  (#7)

@premo Kannst du diese dann bitte auch hier einstellen?
@owall und @premo Aus welcher Gegend kommt ihr?

1
  •  Turbissimo
  •   Bronze-Award
3.6.2022  (#8)
Bei mir war das günstigste Angebot im Februar (also vor Ukraine- Krieg Preise) für 7x8 Stahl, pulverbeschichtet mit Sandwichpaneel bei 18.000 - die Vergleichspreise lagen alle bei 20k+

1
  •  premo
3.6.2022  (#9)

zitat..
MiMo2402 schrieb: @premo Kannst du diese dann bitte auch hier einstellen?
@owall und @premo Aus welcher Gegend kommt ihr?

Stahlcaport mit Eingangsüberdachung kommt auf 14.800€
Baue gerade im Weinviertel Bezirk Mistelbach

Bei den Preisen für ein Carport wird mir ohnehin schlecht, glaub nicht dass sich die anderen Angebote großartig unterscheiden. Für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand und kann auch im freien stehen. Mir gehts nur um die zusätzliche Fläche um PV Paneele zu montieren.


1
  •  2woozy
  •   Bronze-Award
6.6.2022  (#10)
Danke an euch für die Infos!

zitat..
1chris schrieb:

Wir haben dann 17,5k gezahlt für 9x7m. Alles aus formrohr (keine I-träger) + Schiebetür. Zusätzlich noch eine Gartenhütte mit 4x4m.

War für "damals" recht teuer. Aber ich musste mich dann einfach entscheiden. 😉

Das klingt nach heutigen Maßstäben günstig, teils wurden mir >22k aber ohne Geräteraum angeboten.

Nachdem wir ja sogar nur zwei statt vier Steher benötigen (Feuermauer bauseits), wundern mich die Preise wirklich - es scheint so einfach zu konstruieren zu sein emoji.
Bei den Preisen muss man echt überlegen, ob es das Wert ist...der Hagel ist eigentlich meine größte Sorge, aber zumindest kann man mit einer Versicherung vorsorgen. 


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo 2woozy, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  owall
  •   Bronze-Award
9.6.2022  (#11)

zitat..
MiMo2402 schrieb: @owall und @premo Aus welcher Gegend kommt ihr?

Hab bei nem Slowenischen Anbieter bestellt, der hat aber auch nen Standort in der nähe von Graz.
Wird nach Kärnten geliefert und aufgebaut.


1
  •  bernar
9.6.2022  (#12)
@owall kannst du mir die Kontaktdaten vom SLO schicken,  auchbräuchte auch ein Carport in Kärnten. Berücksichtigt er die örtliche Schneelast in seinen Ausführungen?
Lg


1
  •  owall
  •   Bronze-Award
10.6.2022  (#13)

zitat..
bernar schrieb: Berücksichtigt er die örtliche Schneelast in seinen Ausführungen?

Wird natürlich alles professionell geplant und mit berücksichtigt.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Baumeister Uhlmann