« Pflanzen- & Garten  |

Welche Hecke?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Mrjack
11.5. - 12.5.2020
24 Antworten | 10 Autoren 24
1
25
Hallo,

wir wollen eine ca. 30 Meter lange Hecke als Sichtschutz zum Nachbarn pflanzen. Anforderungen:

*) Lehmboden
*) heimisch
*) schön dicht
*) immergrün
*) nicht giftig
*) muss teilweise viel Schatten vertragen können
*) pflegeleicht

Irgendwie finde ich dazu nichts, was all diesen Anforderungen gerecht wird :D Aber vielleicht haben die Pflanzenexperten unter euch einen Vorschlag :)

LG

  •  felis
  •   Gold-Award
12.5.2020  (#21)

zitat..
monika1979 schrieb:  Heckenkirsche?

Die in unseren gegenden als heckenpflanze nicht verwendet wird....

1
  •  felis
  •   Gold-Award
12.5.2020  (#22)

zitat..
Mrjack schrieb: Ich denke, dass Liguster oder Eibe das sind was wir suchen.. DANKE

Bei eibe gibt es Sorten ohne Beeren, liguster bildet keine Beeren, wenn er regelmäßig geschnitten wird und er muss mind. 3 x im Jahr geschnitten werden, sonst hast bald einen Wald.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
12.5.2020  (#23)

zitat..
felis schrieb: Die in unseren gegenden als heckenpflanze nicht verwendet wird....

Wenn du sie in deinem Garten pflanzt ist sie deswegen nicht mehr oder weniger gefährlich ^^

zitat..
felis schrieb: liguster bildet keine Beeren, wenn er regelmäßig geschnitten wird und er muss mind. 3 x im Jahr geschnitten werden, sonst hast bald einen Wald.

Kann ich (bzw. eigentlich unser Nachbar) bestätigen, der hat letztes Jahr 4x geschnitten, jedes mal kam rund ein halber Meter weg. Wäre mir zu mühsam...
 


1
  •  felis
  •   Gold-Award
12.5.2020  (#24)

zitat..
Cleudi schrieb: Kann ich (bzw. eigentlich unser Nachbar) bestätigen, der hat letztes Jahr 4x geschnitten, jedes mal kam rund ein halber Meter weg. Wäre mir zu mühsam...
 

Mir auch, hatte ihn im letzten Garten, nie wieder, ist wie beim zauberbreiemoji

zitat..
Cleudi schrieb: Wenn du sie in deinem Garten pflanzt ist sie deswegen nicht mehr oder weniger gefährlich ^^

Aber nicht tödlichemoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steinwurf (des Nachbarn) schön gestalten