« Hausbau-, Sanierung  |

Ist das günstig für Mauerwand `?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast gg
14.10. - 19.10.2005
5 Antworten 5
5
Hallo !
Statt einem Gartenzaun möchte ich eine Mauer machen . Länge 28,5 Meter , 2 Meter hoch , verputzt .
Als Angebot hatte ich bislang als günstigstes folgendes bekommen :
2500 Euro Arbeitszeit zzgl. Material , das seitens des Baumeisters auf max. 2000 Euro geschätzt wurde. ALso insgesamt 4500 Euro . Dann noch Container , und ich rechne bisserl mehr , also etwa 5000 Euro .
Ist das gut für eine knapp über 28 Meter lange Wand ?
PS:
Ich glaube er mauert mit Schalbetonsteinen
GRUSS :)

  •  aku
19.10.2005  (#1)
Wand - soll die wand unverputzt bleiben? das käme dann noch dazu, sind immerhin >110 m².
Persönliche Anmerkung: Ich fände es schlimm hinter einer 2 m hohen mauer zu leben (ist die Aussicht so schrecklich?), wäre niedriger nicht schöner? Wird das von der Gemeinde bewilligt (bei uns müßte ich nicht einmal fragen).

1
  •  Gast gg
19.10.2005  (#2)
es - es würden ja 1,80 auch gehen - oder ?
preis wäre beereits verputzt .
allerdings ,wegen mauer.........wird ein lokal wahrscheinlich neben mir kommen , deshalb !
LG

1
  •  aku
19.10.2005  (#3)
mauer - dann kann ich`s verstehen.
wegen der Höhe hast du ja schon von roberb antwort bekommen.
aku

1


  •  Gast gg
19.10.2005  (#4)
:) - Danke :)
Davor war nämlich ein Club drinnen , mit Events wo die Nächte zum Tag wurden . Da ich Kinder habe wäre mir deshalb eine Mauer lieber . Sonst würde ich natürlich auch lieber einen niederen normalen Zaun bevorzugen .
Gruss

1
  •  RobertB
19.10.2005  (#5)
Wahrscheinlich - ist es angemessen. doch würde ich es so auf keinen Fall beauftragen. Der Baumeister schätzt .... Der hat das Material anzubieten. So gehts ja doch nicht. Das ist ja Wettbewerbverzerrend. Ich gehe davon aus, dass in dem Preis eine frostsichere Fundierung dabei ist!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wo Drainage?