« Offtopic  |

Müll Abfuhrtermine App - iPhone Kurzbefehle?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
14.4. - 15.4.2020
15 Antworten | 8 Autoren 15
15
Ein Hallo in die Runde!

Da wir uns seit ein paar Wochen nun auch zu den glücklichen Besitzern einiger Mülltonne zählen dürfen, wäre eine Erinnerung daran sehr hilfreich.

Da einige Städte/Gemeinden bereits an diversen Apps teilnehmen und die Termine darüber teilen, hab ich auch nach einem App für unsere Gemeinde gesucht.
Aber leider nimmt unsere Gemeinde nicht an den einschlägigen Apps teil...blöd gelaufen!

Daher wäre meine Frage, ob man diese Daten nicht von der Webseite ziehen könnte.
Die Kurzbefehle App am iPhone kann da ja so einiges, aber auch das?
Leider hab ich nur immer die tollen Ideen, aber im IT Sektor fehlt mir einfach die Ahnung!

Daher meine Frage ob man nicht nach Daten auf einer Website suchen und diese Ausgeben kann??
Genaugenommen nach den Abfuhrterminen auf dieser Website: https://melk.umweltverbaende.at/?vb=me&portal=verband

Würde mich über Hilfe freuen!

  •  chrismo
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#1)
Habt ihr keinen fixen Abholzyklus? Dann könnte man einfach einen wiederkehrenden Termin bzw. Erinnerung im Kalender eintragen.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#2)
Gemeindeverband Melk geht nicht? Das finde ich in Gem2Go, und es sind auch einige Entsorgungstermine hinterlegt...


2020/20200414966514.jpg

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#3)
Jetzt muss ich mal blöd fragen, was macht die App sonst noch? Wo es geht vermeide ich die App-Flut wegen jedem kleinen Usecase um nicht Scha** zu sagen emoji

Ich hab mir die Abholung 4-wö in den Haushalt-Google-Kalender eingetragen mit Erinnerung am Vorabend, dass ich die Tonne ans Eck stelle. 

1


  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
14.4.2020  (#4)
Ihr habt Probleme. Darum hat sich in letzter Konsequenz der Butler zu kümmern. Machen wirds dann wohl der Hausmeister oder einer der Gärtner. Ich werde mich mal kundig machen

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#5)

zitat..
Beachflyer77 schrieb: Ihr habt Probleme.

Bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#6)

zitat..
rabaum schrieb: Jetzt muss ich mal blöd fragen, was macht die App sonst noch?

Ich bin auch App-Vermeider-wann-immer-möglich. Hab wenn's hoch her geht 10 in Verwendung.

Gem2Go ist super, wenn deine Gemeinde das ordentlich pflegt. Ich bekomme die Erinnerungen für alle Mülltermine, alle Kundmachungen auf der Amtstafel, alles was aktuell sonst so relevant ist (zB letzte Woche ad-hoc Nachricht dass das Wasser über Nacht abgedreht wird, damit die Genossenschaft die Hochbehälter wieder voller kriegt), soziale/karitative Aktivitäten, Gemeindezeitung digital, Veranstaltungskalender, ...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#7)
Bei uns schick der gvu am Vorabend eine sms als Erinnerung - oldschool aber sehr pragmatisch. 

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#8)

zitat..
atma schrieb: Bei uns schick der gvu am Vorabend eine sms als Erinnerung - oldschool aber sehr pragmatisch.

Auch bei uns. Braucht man also keine App deswegen. Am Vortag um 15:30 trudelt das SMS ein. Klar, es gibt auch den Abfuhrkalender. Nur muss man da halt aktiv hinschauen. Restmüll ist eh meist einfach. Papier und Kunststoff geistert verschieden am Kalender. darum ist der SMS Service sehr praktisch!

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#9)
Detto.

Ich liebe die Erinnerungs-SMS.

für Interessierte, hier der Link:
https://www.umweltverbaende.at/?dok_id=29459&portal=abfallverband&vb=&kat=22

mir wär a extra App auch zu blöd. Jede schwindlige website will heutzutage unbedingt a App an den Mann/die Frau bringen, frag mich oft wozu....

lg Wolfgang

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#10)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Jede schwindlige website will heutzutage unbedingt a App an den Mann/die Frau bringen, frag mich oft wozu....

Warum wohl, die wollen halt möglichst viel von dir wissen. Bei manchem Internetanbieter muss man zunächst die App installieren, damit man was bestellen kann. Denk ich mir halt, dann eben nicht! Gibt eh Andere auch. 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#11)
Schön für euch NÖler, in OÖ gibts keine oldschool SMS (zumindest nicht beim Landesabfallverband), also bleib i bei der depperten App ^^

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#12)
Wär

zitat..
Cleudi schrieb: OÖ gibts keine oldschool SMS

 das nicht ein Grund, über einen Wechsel des Bundeslandes nachzudenken?

emojiemojiemoji


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4.2020  (#13)
emojiemoji

1
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
15.4.2020  (#14)
Also erstmal sorry für den Doppelthread!

zitat..
chrismo schrieb: Habt ihr keinen fixen Abholzyklus?

 Ganz gleichmäßig ist der ja nie, da verschiebt es sich schon mal um ein paar Tage...

zitat..
Cleudi schrieb: Das finde ich in Gem2Go

Ah, danke Cleudi! Die App kannte ich noch nicht!
Muss ich gleich mal checken!

zitat..
altehuette schrieb: Klar, es gibt auch den Abfuhrkalender. Nur muss man da halt aktiv hinschauen. Restmüll ist eh meist einfach. Papier und Kunststoff geistert verschieden am Kalender. darum ist der SMS Service sehr praktisch!

Genau das ist der Punkt!

Finde eure Beteiligung am Thema super emoji


1
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
15.4.2020  (#15)
jz hab ich zufällig entdeckt, dass man sich hier die Termine gleich in den Kalender landen kann!!
https://www.gvumelk.at/system/web/kalender.aspx?gnr_search=955&detailonr=220791519-955&menuonr=222591981
emoji So einfach könnts gehen!

Danke trotzdem! Vl hilfts ja auch anderen...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Müll Abfuhrtermine App - iPhone Kurzbefehle?