« Baufinanzierung  |

Kreditkonditionen Meinung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jimdoe
9.3. - 10.3.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,
wir (37 und 33 Jahre) haben einen Finanzierungsbedarf von 300.000.  Nebenkosten, Einrichtung (Küche und diverses) von ca. 65.000 tragen wir mit Eigenkapital. Gesamteinkommen liegt derzeit bei ca. 5.600 netto / Monat (13./14. Gehalt nicht eingerechnet). 

Unser Vermittler hätte nun folgendes Angebot. Laufzeit 35 Jahre, 1,0% für 6 Jahre fix, dann 0,875 variabel. Nachdem wir das selbst nicht so gut einschätzen können, ist das ein gutes Angebot?

Danke für Eure Meinungen.  

  •  LiConsult
  •   Gold-Award
9.3.2020  (#1)

zitat..
jimdoe schrieb: Finanzierungsbedarf von 300.000. Nebenkosten, Einrichtung (Küche und diverses) von ca. 65.000 tragen wir mit Eigenkapital.

Einfamilienhaus auf bestehendem Grund? Eigentumswohnung? Bestehende Verbindlichkeiten? Wo?, etc., etc.


zitat..
jimdoe schrieb: dann 0,875 variabel.

 Aufschlag? Endkondition? Indikator (3M, 6M, 12M EURIBOR?)


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.3.2020  (#2)
1% fix für 6 Jahre ist Blödsinn, somit umgeht die Bank die Weitergabe des derzeit negativen Euribors. Würd ich persönlich nicht machen.
Der Aufschlag variabel danach ist sehr gut.

1
  •  jimdoe
10.3.2020  (#3)
Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte die erst gebaut wird abgerechnet nach BVGT. Bestehende Verbindlichkeiten sind 2 kleinere Anlegerwohnungen die vermietet sind. 

Die Details erhalte ich erst demnächst noch schriftlich (Indikator etc.). Aber für mich zum einschätzen - 0,875 als Endkondition wären wohl keine so guten Konditionen, aber als Aufschlag auf den auch negativen Euribor gut?

Ich lese hier im Forum immer wieder von zb 1,00% bestcase fix für 15 Jahre bzw. 1,25% für 20 Jahre. Wäre das oder etwas in der Nähe dessen auch für uns denkbar? (Haushaltsrechnung / Bonität soweit gut). Oder ist das bei einer Gesamt-Laufzeit von 35 J. nicht denkbar?

Danke

1


  •  LiConsult
  •   Gold-Award
10.3.2020  (#4)

zitat..
jimdoe schrieb: 0,875 als Endkondition wären wohl keine so guten Konditionen, aber als Aufschlag auf den auch negativen Euribor gut

 richtig


zitat..
jimdoe schrieb: Ich lese hier im Forum immer wieder von zb 1,00% bestcase fix für 15 Jahre bzw. 1,25% für 20 Jahre. Wäre das oder etwas in der Nähe dessen auch für uns denkbar? (Haushaltsrechnung / Bonität soweit gut). Oder ist das bei einer Gesamt-Laufzeit von 35 J. nicht denkbar?

Die Gesamtkreditlaufzeit hat auf die Kondition eher weniger Einfluss. Viel stärker ins Gewicht fällt die Darstellung der Rückzahlungsfähigkeit und die Immobilienbewertung des zu errichtenden Doppelhauses.




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditkonditionen - bitte um Erklärung