« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesen vs. Pflaster rund ums Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stmksbg
8.3. - 9.3.2020
5 Antworten | 5 Autoren 5
1
6
Hi,
ich bin hin und her gerissen, wie wir die Außengestaltung machen sollen.

Ausgangslage
20 m2 überdachte Terrasse (Untergrund betonierte Decke)
36 lfm mit einer Breite von ca. 1,20 Weg rund ums Haus.

Pflasterung vs. Fliesen?
Wie schaut der Anschluss zwischen Weg rund um Haus und Hausmauer bei Fliesen aus?
(=> Idee wäre zum Beispiel
Kante // Fliesen auf Kies //Harte Kante // Streifen grober schwarter Schotter // Hauswand)
funktioniert sowas?

Freuen uns auf Rückmeldungen!

LG

 

  •  Landei
  •   Gold-Award
9.3.2020  (#1)
Wir werden Kies rund ums Haus machen und auf 2 Längsseiten in den Kies Platten legen zum draufgehen.

1
  •  Blabla
  •   Bronze-Award
9.3.2020  (#2)
Wir stehen auch grad vor der Entscheidung und machen jetzt Carport+zwei Seiten (neben und hinter dem Haus) mit Pflaster (~80m²) und die Terrasse, vorm Haus + Weg Zaun zur Haustür mit Fliesen (~60m²).

Andere Frage, wo bezieht ihr eure Produkte (Fliesen + Pflaster, Raum NÖ zentral Mitte)? Hat von euch auch mal jemand ans Ausland gedacht? Ein Freund von mir (Kontakt hat er leider nicht mehr), hat aus Polen um die Hälfte (!) die Pflastersteine geliefert bekommen und das waren haargenau die selben Steine. Ich bin ja wirklich bereit für österreichische Produkte mehr zu zahlen, aber das Doppelte für die selbe Qualität?

1
  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
9.3.2020  (#3)

zitat..
Blabla schrieb: Ich bin ja wirklich bereit für österreichische Produkte mehr zu zahlen, aber das Doppelte für die selbe Qualität?

 Ich denke auch die "österreichische Qualität" wird dort produziert.


1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
9.3.2020  (#4)
Wir haben einen Kiesstreifen gemacht, siehe auch
http://www.ludersdorf.at/blog/2011/03/fertigstellung-einfahrt/

Da es nach 10 Jahren noch immer zu Setzungen kommt, obwohl wie schön verdichtet haben, sind wir froh darüber.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
9.3.2020  (#5)


2020/20200309625120.jpg   
2020/20200309550141.jpg   

2020/20200309213255.jpg

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verkleidung Spritzbetonwand