« Fenster & Türen  |

Höhe Fenstergriff

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausplanung
15.1. - 16.1.2020 1
1
Plane Fenster mit ca. 45cm Abstand vom Boden und Fensterhöhe 170cm, somit Fensteroberkante 215cm über Boden.

Wie würdet ihr die Griffhöhe festlegen? Mitte des Fensterflügels (also 170/2=85cm--> somit 85+45=130cm über Boden) oder nicht mittig sondern zb ca. 60cm ab Fensterunterkante, somit ca. 100-110 cm über Boden?

  •  Suedseite
16.1.2020  (#1)
Ich persönlich bin ein großer Fan von Symmetrie, von daher würde ich die Griffe mittig anordnen. emoji
130cm über FOK ist zudem eine gängige Höhe um Fenster zu bedienen und garantiert auch gute Bedienbarkeit.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trocal 76 oder 88