« Hausbau-, Sanierung  |

Meterriss Plakette

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
31.12.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Muss der Innenputzer pro Etage eine setzen oder nicht? Hatte letztens erst ein Gespräch da meinte er nicht notwendig...

  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#1)
Davon wäre ich schon ausgegangen, wie kannst du sonst im OG den Referenzpunkt finden? Vom EG rauflasern wirds eher nicht spielen. emoji

1
  •  NTWK
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#2)

zitat..
rabaum schrieb: wie kannst du sonst im OG den Referenzpunkt finden?


indem man in den türlaibungen (wo nicht geputzt wird) den meterriss ja weiterhin siehtemoji

1
  •  AnTeMa
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#3)
Macht das nicht besser der verantwortliche Bauleiter/ Architekt als der Putzer, der doch gar nicht in die Planung eingebunden ist?

Der Meterriß ist ja in der Regel auch für Fenstermonteure, Treppenbauer, Elektriker etc notwendig und sollte eindeutig dokumentiert werden.

Andreas Teich

1


  •  austriansales
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#4)

zitat..
NTWK schrieb: indem man in den türlaibungen (wo nicht geputzt wird) den meterriss ja weiterhin sieht

 davon bin ich auch ausgegangen, mein Plan ging allerdings nicht auf. Die Putzer haben die Türanschlagsplatten mit Putz befestigt. Danach waren meine Markierungen nicht mehr da^^

Wir hatten keine Plakette, würde ich allerdings beim erneuten Bau unbedingt machen. 
Im OG sind wir dann vom fertigen Maß der obersten Stufe der Stiege ausgegangen. Wir haben uns die Differenz vom alten Meterriss vorher gemessen.


1
  •  NTWK
  •   Gold-Award
31.12.2019  (#5)
...man kann von vielen punkten aus auf den meterriss schliessen (wie du z.b. von der stiege, bereits montierten fenstern, von der decke, befestigunslöcher bzw. abfluss wc).. also ein nicht mehr vorhandener m-riss war noch nie ein problem, aber man kann aus allem eines machen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Risse im estrich