« Hausbau-, Sanierung  |

Deckung Pultdach 15°

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Maria

7 Antworten 7
7
Lt. Auskunft vom Lagerhaus gibt es für 15 ° Pultdach nur einen Ziegel zur Dachdeckung, Fa. Jungmeier. Kennt jemand noch einen anderen Ziegel, den man bei dieser Neigung noch decken darf?

  •  heinze
22.9.2005  (#1)
Dachziegel - Ich habe auch 15 Grad Dachneigung und den Tondachziegel Sulm von Tondach Kleinstätten verwendet.

1
  •  Gast Maria
22.9.2005  (#2)
@heinze - Was hast du für eine Dämmung verwendet? Und welche Stärke? Wir haben 16cm Aufsparrendämmung geplant. Was meinst du?

1
  •  chris
22.9.2005  (#3)
Wir haben Bramac - Wir haben Bramac Markant bei 21° Neigung an der flacheren Seite des versetzten Pultdaches. Der geht angeblich ab 15° (mit anderer Unterdachkonstruktion) 16cm Dämmung in der Dachschräge finde ich übrigens etwas wenig, wir bekommen in Summe 24cm. Erste Lage zwischen und 2. Lage quer dazu auf den Sparren verlegt.

1


  •  W0lf
22.9.2005  (#4)
weitere Dachziegel...wären Creaton Futura, Creaton Kera-Pfanne (bis 10°) und Erlus (Ergoldsbacher) Karat (7°), allerding bei regensicherem Unterdach etc. Sind Tondachziegel.

1
  •  Patrick
23.9.2005  (#5)
Creaton Kera Pfanne - hab ich auch genommen, damit ich mein flacheres Carport mit dem gleichen Ziegel wie das Hauptdach decken kann. Mein Dachdecker hat mir für die Pfanne allerdings 12° empfohlen (obwohl ab 10), d.h. bei 15° sicher kein Problem.

1
  •  heinze
23.9.2005  (#6)
@Maria - Ich werde zwischen den Sparren dämmen, diese sind 20cm hoch, dann kommt noch eine 5cm Dämmschicht flächendeckend uber den Sparren und dann noch 5cm BM-Platten.

1
  •  Gast Maria
26.9.2005  (#7)
@heinze - Habt ihr eigentlich auch über eine Aufsparrendämmung nachgedacht oder diese Anbieten lassen. Uns wurde empfohlen 16cm Aufdämmung (mind.) und innen auch noch dämmen. Wir wollten aber die Sparren auf Sicht lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neubau Planung - wie gemmas an?