« Bauplan & Grundriss  |

·gelöst· Einfamilienhaus Südseitiger Eingang

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Schaffreund
28.11. - 29.11.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo an alle! 
Wir haben vor kurzem das Entwurfskonzept für unser Einfamilienhaus erhalten.
Wir würden uns aber gerne noch ein paar Ratschläge holen. So ganz passt der Plan nämlich noch nicht.
Was wir gerne noch ändern würde: 
-Eingang Südseitig sind wir noch skeptisch wegen den fast zu großen Vorraum
-Das extra Zimmer im EG etwas größer 

Sind für viele Vorschläge offen!

Mfg 

2019/20191128394280_th.jpg


2019/20191128330909_th.jpg


2019/20191128469217_th.jpg

  •  Sheba
29.11.2019  (#1)
hallo,

ganz ehrlich - ich würde so bauen! Echt super aufgeteilt, alles da was man braucht und alles dort wo es sein soll! 

ich finde den entwurf echt schön! 

wegen eingangsbereich: nein meiner ansicht nach ist der auf keinen fall zu groß! Vermutlich habt ihr drei kinder!? Da braucht man den platz beim rein kommen! Beinuns ist er ähnlich groß und ich bin soo froh drüber! Postler bring packet - kannst du stehen lassen! Man kommt mit einkäufen rein - kann man mal schnell stehen lassen, man kommt mit kind und kegel rein,... würd ich echt so lassen! Außerdem find ich freundlich wenn man beim rein kommen platz hat!


1
  •  Jacky1905
29.11.2019  (#2)
Wir haben auch einen großen Vorraum - bewusst so geplant und gebaut - und ich liebe es!
Wie Sheba schon schreibt, hat es viele Vorteile.

Gerade im Vorraum habe ich einen grpßen Platzbedarf (Schuhe, Jacken, im Winter Handschuhe, Hauben, etc.), da ich nicht möchte, dass das ganze unordentlich aussieht, habe ich Kästen und eine große Kommode im Vorraum und immer noch genug Platz, um mich rühren zu können!

Am besten ist es, wenn Besuch kommt, wir begrüßen zu zweit, draußen stehen mindestens zwei, die reinwollen und dann wird ein kleiner Vorraum schnell zu knapp.

Ich würds auch so bauen, wie geplant.

1
  •  baustoff
29.11.2019  (#3)

zitat..
Schaffreund schrieb: Das extra Zimmer im EG etwas größer

Solltet Ihr unbedingt machen, sonst geht sich ein Doppelbett mit Kasten im Fall der Fälle nicht aus.

Ansonsten wirklich schöner Grundriss.

1


  •  23dg
  •   Silber-Award
29.11.2019  (#4)
Toller Entwurf, aber irgendwie wäre mir der Kamin zu nahe an den Möbeln von Esszimmer und Wohnzimmer.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ~170m2 WNF EFH - bitte um konstruktive Kritik